Ressort
Du befindest dich hier:

Instagram-Trend: Shelfies statt Selfies

Alle Leseratten dürfen sich freuen, denn der Selfie war gestern! "Shelfies statt Selfies" sorgen derzeit vor allem auf Instagram für Aufsehen!

von

Instagram-Trend: Shelfies statt Selfies
© Photo by thomas-bethge/Thinkstock/iStock

Die Redaktion des Oxford English Dictionary hat das Wort “selfie” - also ein Selbstbildnis von sich mit Handy - zum englischen Wort des Jahres 2013 gekürt. Doch so "IN" ist der Selfie eigentlich gar nicht mehr, wie eine Aktion der britischen Tageszeitung The Guardian beweisen konnte.
Die Redakteure haben sich gefragt, ob Fotos von Bücherregalen nicht vielleicht doch viel interessanter seien, als die Selbstporträts von mehr oder weniger bekannten Menschen.
Diesem Aufruf folgten sofort zahlreiche Instagram-Liebhaber und posteten unter dem Motto “Forget selfies, we want to see your shelfies” viele schöne Fotos von Bücherregalen.

Thema: Trends

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .