Ressort
Du befindest dich hier:

Internationaler Männertag 2015 + Gewinnspiel

Heute ist Internationaler Männertag. Ein sehr wichtiger Tag, denn auch Männer werden diskriminiert und benachteiligt. Weil er heute im Fokus steht, gibt's auch was für IHN zu gewinnen!

von
Kommentare: 168

Warum gibt es einen internationalen Männertag? Aus dem gleichen Grund, warum es einen internationalen Frauentag gibt: Man möchte die Aufmerksamkeit auf Dinge lenken, an denen noch gearbeitet werden muss. Wie zum Beispiel Gleichberechtigung (ja, das gilt auch für Männer) oder auf typisch männliche Gesundheitsprobleme aufmerksam machen. Zu diesen zählen zum Beispiel Prostatakrebs oder Herzinfarkte.

In Seminaren, Workshops oder Demonstrationen wird heute aber auch über die Gleichberechtigung für Männer gesprochen. Denn es gibt Dinge, in denen auch Männer benachteiligt sind. Beispiel: Die Wehrpflicht in Österreich gab es stets für Männer, nicht aber für Frauen. Im Trennungsfall bleibt das gemeinsame Kind meist bei der Mutter und nicht beim Vater. Obwohl es für Frauen hervorragende Informationen und Beratungen zum Brustkrebs gibt, werden Informationen zu für Männer typischen Krebsarten vergleichsweise wenig publiziert. Der Internationale Männertag weist zudem auf die Diskriminierung hochqualifizierter Männer durch Frauenquoten hin.

traummann
Auch wenn sie manchmal nerven, wir lieben sie eben doch!

Im Jahre 2009 wurden folgende Planziele als Basis für den Internationalen Männertag festgelegt:

1. Fördern von männlichen Vorbildern; nicht nur Filmstars und Sportler, sondern auch normale Arbeiter, die ein anständiges, ehrliches Leben führen.
2. Feiern des positiven Beitrags, den Männer zu Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe, Kinderbetreuung und Umwelt beigesteuert haben.
3. Fokussieren auf Männergesundheit und Wohlbefinden in sozialer, emotionaler, physischer und spiritueller Hinsicht.
4. Hervorheben von Diskriminierung gegen Männer in den Bereichen Sozialleistung, sozialer Einstellung und Erwartungen sowie Recht.
5. Verbessern des Geschlechterverhältnisses und Fördern von Gleichberechtigung.
6. Schaffung einer sichereren, besseren Welt, in der Männer sicher sind und ihr ganzes Potential erreichen können.

GEWINNSPIEL

Du möchtest deinem Papa, Ehemann oder Freund heuer an Weihnachten etwas ganz Besonderes schenken? Dann aufgepasst:
Wir verlosen den neuen Braun Series 9 Rasierer im Wert von 439,99 Euro !

Es ist angeblich der beste Rasierer von Braun, denn er passt sich in nur einem Zug jeder Kontur im Kinn-, Kiefer- oder Halsbereich an und garantiert gleichzeitig effektive Gründlichkeit. Er wurde an 3-Tage-Bärten getestet. Das Geschenkset enthält den Braun Series 9 9090cc und zwei gratis Reinigungskartuschen.

Braun Series 9 Männer Geschenk

Was muss ich tun?
Beantworte einfach folgende Gewinnspielfrage und poste deine Antwort als Kommentar unter dem Artikel.
Wem würdest du das Braun Rasierset schenken? Und warum?

Die WOMAN-Redaktion wählt die beste Antwort aus. Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 27.11.2015, um 15 Uhr!

VIEL GLÜCK!

Thema: Pflege

Kommentare

Elena Fru

meinen freund, weil er sehr viel im krankenhaus schuftet und kaum bezahlt wird!

Annamaria A.

Meinem lieben Ehemann <3, er würde sich soooo freuen! Das wäre eine richtig richtig tolle Überraschung :-D

Autor

Ich würde den Rasierer meinem Mann schenken,
damit beim Küssen wieder alles glatt läuft ;)

Nicole Nemeth

Ich würde den Rasierer meinem Mann schenken, da er die Werbung dafür so überzeugend findet und er meint, dass er sich damit immer von allein ( Ohne meine Aufforderung ) rasieren würde...somit wäre ich neugierig, ob er das wirklich machen würde ;-)

Ivii

ich würde meinen Schatz damit überraschen - als Dankeschön für unsere wunderbare, gemeinsame Zeit <3

Claudia Ferrari

Meinem Mann...weil er seit mittlerweile 30 Jahren an meiner Seite aushält :-) immer für uns da ist,und versucht sein Bestes zu geben :-)

Autor

Ich würde es meinem Lebensgefährten schenken, da es sich ohne Bart vieel besser küsst und sein Bart kaum zu bändigen ist!

Autor

Ich würde es meinem Papa schenken, weil er immer ein offenes Ohr für mich hat, sich um mich sorgt und mir an meinem Geburtstag alles gekocht hat, was ich wollte inklusive Torte! :)

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .