Logo

Intimrasur: Eine Krankenschwester auf TikTok zeigt, wie es richtig geht

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Intimhaarrasur Frau

©iStock
  1. home
  2. Iconic
  3. Pflege

Bei dir endet die Schamhaar-Rasur immer in roten Pickeln und eingewachsenen Haaren? Eine Krankenschwester auf TikTok erklärt, was wirklich zu beachten ist!

Wird sind ja sowas von dafür, dass uns alles ein bisschen egaler sein sollte, gerade was Figur und Körperbehaarung betrifft. Überhaupt ist es völlig OK, sich nicht zu rasieren. Ganz wurscht wo. Aber wenn schon Haarentfernung, dann zumindest g'scheit! Jetzt ist es aber so, dass wir bei der Haarentfernung im Intimbereich oder bei der Intimrasur oft mit Pickeln und eingewachsenen Schamhaaren gestraft werden ...

Die Krankenschwester und Hebamme Heather Helton arbeitet seit 19 Jahren im Bereich Frauengesundheit. Und hat in ihrer Arbeitslaufbahn so einiges gesehen: "Sich die Schamhaare zu rasieren, ist weit verbreitet, aber niemand spricht wirklich darüber, wie man es richtig macht", sagte sie gegenüber BuzzFeed.

Also hat sie es sich selbst zur Aufgabe gemacht, aufzuklären. Und zwar auf TikTok. Mit Erfolg. Über 6 Millionen Mal wurde ihr How-To-Video zur Intimrasur bis jetzt aufgerufen:

So rasierst du deinen Intimbereich RICHTIG

Laut Helton nach ist diese Methode die beste:

  1. Haare mit Schere trimmen

  2. Warm duschen

  3. Mit basischer Seife ohne Duftstoffe reinigen, um Bakterien von der Haut zu entfernen

  4. Peelen, um abgestorbene Haut zu lösen

  5. Rasierschaum verwenden

  6. Gegen die Wuchsrichtung rasieren und Rasierer zwischendurch spülen

Außerdem rät sie dazu, Männerrasierer zu verwenden und danach Hamameliswasser aufzutupfen, um Rötungen zu vermeiden! Probieren wir aus!

Tipp aus der WOMAN-Redaktion: Ein Rasierhobel eignet sich auch hervorragen. Er ist nicht nur nachhaltig, sondern auch schonender zur Haut.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Haare im Intimbereich entfernen: Unsere Redakteurin hat 4 Methoden getestet und DAS war die Beste

Der 4-Sekunden-Trick gegen eingewachsene Haare

KörperpflegeKörperbehaarungRasieren

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat