Ressort
Du befindest dich hier:

Investieren in Mode? Bei diesen Labels zahlt sich der Secondhand-Kauf besonders aus!

Wir verraten euch die Brands, die man jetzt Secondhand shoppen sollte – weil sie derzeit am gefragtesten sind und sehr wahrscheinlich zu neuen Klassikern avancieren. Oftmals sind diese schon überall ausverkauft, aber als Secondhand noch zu ergattern. Inklusive einem guten Deal. Und wir lieben gute Deals!

von

Investieren in Mode? Bei diesen Labels zahlt sich der Secondhand-Kauf besonders aus!
© iStock

Diese Trendbrands sollte man jetzt secondhand-shoppen

Mit ALL den neuen Marken in unseren Instagram-Feeds wird es schnell schwierig zu wissen, bei welchen es sich besonders lohnen würde zuzuschlagen und ein Teil zu kaufen. Da lohnt sich ein Blick darauf, was gerade in Sachen Secondhand im Trend liegt. ganz genau weiß man das natürlich bei "Vestiaire Collective", Europas führender Website für den geprüften Kauf und Wiederverkauf von Design- und Premium-Mode aus zweiter Hand. Wir haben nachgefragt und einen Einblick in die Marken erhalten, die bei ExpertInnen und Modefans besonders beliebt sind und bei denen man jetzt zuschlagen sollte:

Bottega Veneta

Das italienische Modehaus dominiert derzeit die Street Styles weltweit mit einer stetig wachsenden Liste an It-Pieces für unsere Shoppingliste. Inzwischen sind die ikonischen Bags auf dem Secondhand-Markt genauso erfolgreich wie im klassischen Retail. Außerdem kehren dank Bottega Veneta nun Kitten Heels zurück in unsere Kleiderschränke.

Prada

Prada ist ein Alltime-Favorite auf dem Secondhand-Markt und auch in diesem Jahr hat die Nachfrage dank den neuen Bum Bags, Schmuck und Ready-To-Wear noch einmal kräftig zugelegt.

Ganni

Das Kultlabel aus Kopenhagen gibt nicht nur den Takt auf Instagram an, sondern auch in Sachen Secondhand. Allein die Accessoires von Ganni haben im Vergleich zum Vorjahr ein Verkaufswachstum von sagenhaften 1114% auf Vestiaire Collective verzeichnet. Taschen sind darunter am gefragtesten.

Rejina Pyo

Die verspielte Contempory Brand aus London, die mit den farbenfrohen Riemchensandalen mit Statement-Absatz in diesem Sommer an allen modischen Füßen auf Instagram zu sehen waren, ist derzeit auch als Secondhand sehr gefragt. Hier sollten sich Fans der Brand definitiv beeilen, wenn sie eines der beliebten Stücke ergattern wollen.

Loewe

Die Marke, die in diesem Sommer für unsere Obsession mit Korbtaschen verantwortlich war. Übrigens: Korbtaschen sind auch im Herbst die schönste Art, den Sommer zumindest in der Garderobe zu verlängern.

Off-White

Die Marke von Virgil Abloh ist auf Platz 1 der weltweit berühmtesten Streetwear-Marken. Am gefragtesten im Wiederverkauf war die Binder Bag, direkt gefolgt von den Vulc-Sneakern.

Veja

Die nachhaltige Sneakermarke, die man seit 2018 überall auf Instagram sehen kann, ist in diesem Jahr stetig gewachsen. Wer ein Paar der begehrten Sneakers haben möchte, sollte sich also beeilen – als Secondhand wird es sogar noch nachhaltiger.

Palm Angels

Hierzulande ist das Hitpotenzial von Palm Angels wahrscheinlich vor allem Insidern bekannt und doch gilt die Marke als die am schnellsten wachsende Streetwear-Marke. Am beliebtesten sind Jacken für Frauen und T-Shirts für Männer.

Thema: Shoppingtipps

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden