Ressort
Du befindest dich hier:

Feature-Set: Brauchen wir das neue iPhone 8?

Am 12. September erscheint das neue iPhone 8. Wir haben uns die Feature-Liste angesehen und geprüft: Brauchen wir das neue Apple-Handy wirklich?

von

Feature-Set: Brauchen wir das neue iPhone 8?
© Instagram/Lumeecase

Jedes Mal, wenn Apple ein neues Smartphone ankündigt, versprechen wir uns innerlich, dass wir diesmal nicht dem Hype verfallen und sofort in den Store laufen, weil ja unser altes iPhone auch noch wirklich gut funktioniert und ... Verdammt.

Kaum ist das neueste Apple-Modell am Markt, schlagen wir all unsere guten Vorsätze in den Wind und geben unser Erspartes für die neueste Version aus.

Mal schauen, wie es am 12. September sein wird. Dann nämlich präsentiert Apple offiziell drei neue Smartphones: Das iPhone 8 – sowie zwei aktualisierte Versionen der 7er und 7er Plus-Reihe mit drahtloser Ladefunktion.

Kabelloses Handy-Aufladen? Wenn das wahr wird, dann brauchen wir das dringend!

Diese neuen Features soll das iPhone 8 haben:

Wie immer macht Apple ein riesiges Bahei um die neuen Features und veröffentlicht keine Infos über die neuen iPhones – aber einige IT-Profis haben dennoch erste Details geleaked:

  • 3D-Gesichtserkennung. Angeblich soll das iPhone 8 eine neue 3D-Gesichtserkennungskamera haben, dank der du dein iPhone entsperren oder auch Zahlungsprozesse im App-Store ohne Passwort-Eingabe erledigen kannst.
  • Kamera vertikal. Nach wie vor wird vor allem die Plus-Reihe des iPhones über eine Dual-Kamera auf der Rückseite verfügen. Beim iPhone 8 soll sie nun vertikal angeordnet sein - für bessere Bilder im Quermodus.
  • Dicke Ränder sind passè. Außerdem soll das iPhone 8 über ein so genanntes Edge-to-Edge-Display verfügen. Bedeutet: Die dicken Ränder, die wir bislang vom iPhone kennen, sollen weitgehend verschwinden.
  • OLED-Technologie. Die Gerüchtelage dazu ist relativ eindeutig: Das iPhone 8 wird das erste iPhone mit selbstleuchtendem OLED-Display.

Auch wenn all das bislang nicht bestätigt wurde, eine Sache ist ganz sicher: Nach dem 12. September werden wir wieder verdammt viel Geld für Features ausgeben, die wir eigentlich nicht brauchen. Oder eigentlich schon. Ihr wisst, wie das ist....

Thema: Smartphone

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .