Ressort
Du befindest dich hier:

Diese neue iOs 11-Features lassen uns jubeln!

Wir sind nicht nur extrem gespannt auf die Features des neuen iPhone 8, sondern auch auf das Mega-Update iOs 11. Was das alles Cooles bringen soll:

von

Diese neue iOs 11-Features lassen uns jubeln!
© Getty Images

Am 12. September präsentiert Apple sein neues iPhone 8. Und natürlich werden wir es auf der Stelle haben wollen. Nur leider spielt unser Budgetrahmen da nicht mit.

Aber, und das ist die gute Nachricht für uns, die wir sparen müssen: Es wird auch ein neues Update des Betriebssystems auf iOs 11 erwartet! Damit kommen auch alle Nicht-iPhone8-Käufer in den Genuss neuer Features, die unser Leben als iPhone- oder iPad-Besitzer ziemlich garantiert ein wenig besser machen werden!

Diese iOs 11-Features werden unser Leben (ein bisserl) verbessern

  • Weniger Speicherbedarf für Bilder. Ab iOS 11 wird Apple bei Fotos auf HEIF (High Efficiency Image File Format) setzen. Für Videos soll hingegen das HEVC-Format (High Efficiency Video Coding) zum Einsatz kommen. Was der große Vorteil ist: Weniger Speicherbedarf für deine Bilder!!!! Laut Apple soll dieser fast halbiert werden, ohne dass die Bildqualität darunter leidet. Hurraaaaaaaaaaaaaaaa!
  • Schreiben mit Siri. 1.) Siri erhält eine neue Stimme, soll nicht mehr so roboterhaft klingen. Das wäre uns ja mal egal. Aber wirklich toll ist Feature 2.) Zukünftig erkennt Siri auch Texteingaben – perfekt, wenn du dir helfen lassen willst, aber gerade nicht laut sprechen kannst.
  • Live-Fotos in Facetime aufnehmen! Manchmal passieren in Videochats witzige Dinge oder man möchte einfach einen Moment festhalten.Ab September kannst du das sogar als Live Photo festhalten!
  • Schnellzugriff via Short-Cuts: Es wird erstmals möglich sein, verschiedene Schnellzugriff festzulegen und diese zu ordnen. Also kein langes Rumsuchen mehr von Funktionen wie Wecker, Rechner, Kamera, Notizen, Stromsparmodus, Suche, Textgröße, Timer etc. auf deinem Screen!
  • Einhändiges Schreiben. Mit der Aktualisierung wird Apple eine Einhand-Tastatur integrieren – für Links- und für Rechtshänder.Du brauchst also nicht mehr beide Hände, um Nachrichten zu tippen.
  • Dokumenten-Scan via Notiz-App. Das Scannen von Dokumenten wurde direkt in die Notiz-App integriert. Damit werden Drittanbieter-Apps wohl überflüssig. Hinter dem Plus-Symbol versteckt sich jetzt der Dokumente-Scanner. Dieser startet automatisch die Kamera. Das Dokument wird dann gelb markiert und wenn die Software ein umfassende Analyse durchgeführt hat, wird ein Foto aufgenommen.
  • QR-Code-Scanner in der Kamera. Mit dem Update auf iOs 11 brauchst du keine spezielle QR-Code-App mehr, um zu scannen. Apple integriert die Funktion nun direkt in die Kamera!
  • iCloud-Speicher mit Familie teilen. Deine Apps, den Kalender und Abos kannst du ja bereits mit deiner Familie teilen – beim iCloud-Speicher war das bis jetzt leider beschränkt. Happy Waiting auf iOs 11!

Und zum Schluss noch ein echter Gamechanger (finden wir!!): Du kannst ein WLAN-Passwort mit Freunden teilen!! Jetzt ehrlich: Wie viele von uns waren schon genervt, weil uns das Wlan-Passwort nicht eingefallen ist – oder wir uns bei der Ansage mindestens 3x verschrieben haben? EBEN! Mit iOs 11 kannst du das Passwort wie von Zauberhand teilen: Deine Freundin muss lediglich das Netzwerk in den Einstellungen auswählen, sodass die Passworteingabe verlangt wird. Du entsperrst jetzt dein iOs-Gerät und hältst es nahe an das deiner Freundin – bingo!

Thema: Smartphone

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .