Ressort
Du befindest dich hier:

Ivanka Trump: Was fehlt auf diesem Schild?

Was genau eigentlich macht Ivanka Trump im Weißen Haus? Wir wollen euch nicht auf die Folter spannen. Denn offenbar wissen es nicht mal die Mitarbeiter...

von

Ivanka Trump: Was fehlt auf diesem Schild?

Ivanka Trump: Ein hübscher weißer Elefant

© 2017 Getty Images

Was exakt macht eigentlich US-Präsidententochter Ivanka Trump so im Weißen Haus?

Keine Bange, wenn du diese Frage nicht beantworten kannst. Es weiß nämlich niemand – offenbar nicht einmal die engsten Mitarbeiter im Weißen Haus.

Zu Beginn dieser Woche hielt die hübsche Blondine, im Brotberuf eigentlich Accessoire-Designerin, in Abwesenheit ihres erratischen Vaters Donald Trump ein Meeting ab. Während alle Teilnehmer auf ihren Namenskärtchen auch eine Berufsbezeichnung trugen, wurde Ivankas Rolle nicht näher beschrieben – das Schild blieb weiß.

Was also genau treibt Ivanka Trump eigentlich?

Geht man nach ihrer Beschreibung auf Twitter, dann sind ihre Aufgaben wie folgt:

»Ich bin Frau, Mutter, Schwester, Tochter. Unternehmerin und Fürsprecherin für die Erziehung und Ermächtigung von Mädchen und Frauen.«

Offiziell ist sie eine unbezahlte Beraterin ihres Vaters ohne exakte Job-Description. Und residiert dafür in einem eigenen Luxus-Büro im Westflügel des Weißen Hauses.

Thema: Trump