Ressort
Du befindest dich hier:

Ivanka Trump: Für dieses Foto kassiert sie einen Shitstorm!

Sie tritt in das nächste Fettnäpfchen. US-Präsidententochter Ivanka Trump kassiert für ein Foto auf Instagram erneut eine ordentlichen Shitstorm.

von

Ivanka Trump: Für dieses Foto kassiert sie einen Shitstorm!
© 2017 Getty Images

Wenn du wüsstest, dass jeder deiner Schritte, jede deiner Äußerungen, jeder Auftritt auf eine Waagschale gelegt würde? Du hättest zwei Möglichkeiten:

  • Du überprüfst dein Verhalten und versuchst, möglichst keine Fehler zu begehen.
  • Oder du pfeifst auf alles.

Ivanka Trump, Tochter von Donald Trump und mit ihrem Gatten Jared Kushner im engsten Beraterteam des streitbaren US-Präsidenten, hat sich offenbar für letzteres entschieden. Auf Instagram postete die 35jährige Designerin ein Familienfoto, das ihre drei Kinder Arabella (5), Joseph (3) und Theodore (1) im Grünen zeigt.

Eigentlich ein niedliches Bild der drei Zwerge, gäbe es da nicht ein Detail, das die User auf die Palme treibt: Denn erneut verbrachte die Familie Trump ihr Wochenende nicht in Washington D.C., sondern jettete für einen kurzen Trip auf Kosten der Steuerzahler mit der gesamten Entourage nach Palm Springs, Miami.

"Hör' auf, deine Luxus-Trips mit unseren Geldern zu finanzieren," schreibt eine erboste Userin. Und eine andere legt nach: "Bezahlt vom amerikanischen Volk. Die meisten von uns können sich nicht einmal einen Urlaub pro Jahr leisten – du lässt dich von unserem Steuergeld jedes Wochenende irgendwohin einfliegen. Gerne geschehen!"

Es sei bizarr, so weitere Nutzer, dass Ivanka als Geschäftsfrau Geld verdiene und Tochter eines Millionärs sei – aber ihre Wochenend-Trips trotzdem aus öffentlichen Geldern finanziere.

Erst kürzlich hatte ein anderes Instagram-Posting der Präsidententochter Kritik und einen Vergleich mit der abgehobenen französischen Königin Marie Antoinette eingebracht. Mitten während des "Muslim-Ban", in dessen Verlauf Familien auf Flughäfen getrennt wurden, veröffentlichte sie ein Foto, das sie in Luxusrobe neben ihrem Mann zeigt. "Man freue sich auf einen glamourösen Abend," schrieb Ivanka Trump damals wenig stilsicher dazu...

Thema: Instagram