Ressort
Du befindest dich hier:

Trend: Ix Style Sandalen

Modeblogger und Stars lieben sie bereits: Die süßen Sandalen von Ix Style! Und das Beste ist, dass du mit dem Kauf gleichzeitig ein großartiges Projekt unterstützt.

von

ix Style Sandalen Schuhe

Die süßen Sandalen von Ix Style in 8 verschiedenen Farben!

© ix Style | FashionCoolture from Brazil | Collage WOMAN

WOMAN-Redakteurin Nadja hat bei ihrem letzten Aufenthalt in New York Sandalen entdeckt und sich Hals über Kopf verliebt. Als sie dann mit der 31-jährigen Designerin Francesca Kennedy ins Gespräch kam, war sie begeistert vom großartigen Projekt, das hinter der Marke Ix Style steckt. Mit dem Kauf von Ix Style Sandalen unterstützt du nämlich die Ix Style "Water Mission", das versucht Menschen auf der ganzen Welt mit sauberen Trinkwasser zu versorgen. Im Interview mit der Gründerin erfährst du mehr:

Die Aufnahmen stammen von Francescas iPhone, gefilmt 2013 in Guatemala.

WOMAN: Was war zuerst da? Der Wunsch Menschen zu helfen oder der Wunsch Schuhe zu verkaufen?
Francesca: Meine Familie stammt aus Guatemala. Ich weiß noch, dass ich als Kind im wunderschönen See Atitlán in Guatemala geschwommen bin. Heute allerdings ist der See überfüllt mit grün-blauen Algen und das Wasser ist giftig. Die Kinder, die dort leben trinken aber von diesem Wasser ich wollte einfach dazu beitragen an der Situation etwas zu ändern. Zuerst wusste ich natürlich nicht genau wie ich das anstellen sollte. Als ich dann aber am lokalen Markt in Guatemala herumspazierte war ich plötzlich total inspiriert von den wunderschönen Farben und Stoffen, die nach alter Maya-Tradition von Künstlern hergestellt werden. Ich dachte: "Hey, ich könnte hier Frauen einen Job verschaffen, in dem sie Sandalen aus den Stoffen produzieren und gleichzeitig mit dem Erlös ein Projekt finanzieren, um das Trinkwasser-Problem zu lösen!"

WOMAN: Woher kommt eigentlich der Name Ix Style?
WOMAN: "Ix" ausgesprochen "Eye ex" bedeutet bei den Mayas eigentlich "Wasser". Und da wir den Fokus für unser Projekt auf Guatemala gelegt haben war der Name passend.

WOMAN: Bei den Ix Style Sandalen handelt sich um Premium Fair Trade Produkte. Was genau heißt das?
WOMAN: Premium deswegen, weil die 800 Frauen, die unsere Schuhe produzieren einen hohen Stundenlohn bekommen. Außerdem weil wir einen Teil des Erlöses zur Investition der Projekte verwenden und dadurch das Bildungs- und Gesundheits-System unserer Künstler fördern.

xi Style Sandalen Schuhe
Ix Style gibt 800 Frauen in Guatemala einen gut bezahlen Job.
xi Style Sandalen Schuhe
Die traditionellen Stoffe und Muster der Mayas.

WOMAN: Sind noch weitere Produkte unter den Namen Ix Style geplant?
WOMAN: Ja, tatsächlich erscheint im nächsten Monat ein Sandalen-Sortiment für Männer und Kinder. Wir werden außerdem auch Handtaschen und wundervolle Strand-Kaftans herstellen.

xi Style Sandalen Schuhe
Derzeit sind die Sandalen in 8 verschiedenen Farben erhältlich.
xi Style Sandalen Schuhe
Jeder Schuh ist aus hochwertigem Leder und Wolle in Handarbeit hergestellt.

Der Sommer-Trend 2014

Wir sind uns sicher, dass spätestens in diesem Sommer jede modebewusste Frau einen Ix Style Schuh möchte. Auch Stars wie Gwyneth Paltrow oder Supermodel Bar Refaeli lieben die Sandalen und rufen auf ihren Instagram-Profilen zum Kauf auf. Die süßen Sandalen passen perfekt zu Blue Jeans, zum Sommerkleid aber auch zur coolen Lederjacke!

Erhältlich sind die Sandalen zum fairen Preis von $ 89,- unter www.ix-style.com!

Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.