Ressort
Du befindest dich hier:

J.K. Rowling veröffentlicht neue Harry Potter-Story

Frohe Botschaft für alle Harry Potter-Fans: Am 31. Oktober wird eine neue Geschichte aus dem Zauber-Universum online und kostenlos präsentiert.

von

neue Harry Potter-Geschichte

Große und kleine Fans freuen sich schon darauf, bald Neues aus dem Potter-Universum zu erfahren.

© Ronaldo Schemidt/AFP/Getty Images

Passend zu Halloween gönnt Autorin J.K. Rowling den Harry Potter-Fans Neuigkeiten aus ihrer einmaligen Parallelwelt und veröffentlicht eine 1700 Wörter starke Kurzgeschichte.

Der Fokus liegt dabei jedoch nicht auf Harry, Hermine oder Ron sondern auf Dolores Umbridge - wohl der unbeliebteste Vorstand der Zauberschule Hogwarts aller Zeiten, die das erste Mal im fünften Band auftauchte und uns allen kalte Schauer über den Rücken jagte.
Angekündigt wurde der Einblick in ihr Leben mit den folgenden Worten: "Umbridge is not only one of the most malicious Potter characters, she is the only person other than Lord Voldemort to leave a permanent physical scar on Harry."

Am 31. Oktober 2014 wird alles auf Pottermore.com nachzulesen sein. Die Frage ist, ob die Website den Ansturm Stand halten kann. Im Sommer gab es bereits technische Probleme, als inspiriert von der Fußball-WM eine Quidditch-Berichterstattung durch Ginny Potter und Dolores Umbridge präsentiert wurde, worin auch ein 34-jähriger Harry Potter auftauchte.

Mehr auf pottermore.com.

neue Harry Potter-Geschichte
Thema: Harry Potter

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .