Ressort
Du befindest dich hier:

XL-Blazer, fließende Stoffe und viiiel Lavendel: Jacquemus präsentiert seine Sommer 2020 Kollektion

Ein schier unendlicher, pinker Laufsteg umgeben von Lavendel-Stauden: Der französische Modedesigner erfüllt sich damit seinen ganz eigenen Runway-Traum.

von

Modenschau durch ein Lavendel-Feld Jacquemus S/S 2020
© Instagram/@jacquemus

Der französische Modedesigner Simon Porte Jacquemus hat sich mit der Präsentation seiner Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion nicht nur selbst einen Traum erfüllt, sondern auch unzählige Modeherzen höherschlagen lassen. Auch ich ertappte mich beim Durchscrollen seiner Bilder dabei, ein von Freude erfülltes "OOOOOH" von mir zu geben. Sehr zur Verwunderung meines Freundes, aber gut - mittlerweile kennt er mich und weiß, dass so etwas ausschließlich mit Mode oder Tierbabys zu tun haben kann. In diesem Fall war es die Mode.

In letzter Zeit erhält der talentierte und durchaus nicht unattraktive Designer immer mehr Aufmerksamkeit für sein kreatives Schaffen, wird von Bloggerinnen und Influencerinnen gleichermaßen in den Himmel gelobt wie von fachkundigen Modemagazinen á la VOGUE, die seine Präsentation mit den Worten "Schon jetzt die spektakulärste Show-Kulisse der Saison" titelt.

Tausendfach auf Instagram geteilt

Anlässlich seines 10-jährigen Design-Jubiläums hat er nämlich noch einen draufgelegt und seine Models über einen endlos erscheinenden, pinken Laufsteg, der links und rechts von Lavendel-Stauden umgeben war, laufen lassen. PUNKTLANDUNG! Die Bilder seiner Fashionshow wurden tausendfach auf Instagram geteilt und er sowohl für seine Arbeit als auch die Idee mit dem Lavendel-Feld gefeiert!

XL-Blazer, Pastell- aber auch Knallfarben, unzählige Oversized-Variationen, XL-Gürteltaschen, Bucket Hats, Strohhüte und so vieles mehr, das nicht in Worte zu fassen ist: Bei seiner Jubiläumskollektion bediente sich der Franzose aller gängigen Modetrends und Must-Haves, baute diese mit einer spielerischen Leichtigkeit in seine Kreationen ein und katapultiert sich damit einmal mehr in die Liga der ganz Großen. Eine unaufhaltsame Erfolgsstory!

Thema: Instagram