Ressort
Du befindest dich hier:

Am richtigen Ort zur richtigen Zeit

von

Reisen nach Jahreszeiten: Wir zeigen dir, welche Orte weltweit wann einen Besuch wert sind, und welche du wann besser meiden solltest.


Frühling © Bild: istockphoto.com

Frühling

Niederlande
Warum jetzt? Weil in Südholland vom 24.3.–16.5. sieben Millionen Tulpen ein wirklich einmaliges Bild ergeben! Tolle Skulpturen, Themengärten, Tulpenshows: Die Gartenanlage Keukenhof wird zum größten Frühlingspark der Welt. Tipp: Mit dem Fahrrad durch das Blumenmeer 35 km nach Amsterdam fahren!

Botsuana
Warum jetzt? Zwischen Simbabwe und Südafrika befindet sich eines der größten privaten Tierschutzgebiete: Das Mashatu Game Reserve. Luxuriöse Lodges, Safari und eine Radtour durch den 250 m2 großen Park: Botsuana ist ein absoluter Geheimtipp und von Mai bis September ideal zu bereisen!

La Reunion
Warum jetzt? Weil von Mai bis Juni die besten Trekkingmonate sind und bis Ende Oktober Trockenzeit herrscht. Auf der Insel im Indischen Ozean, die noch zur EU gehört, gibt es über 1.000 km Wander- und Radwege, traumhafte Strände und einen aktiven Vulkan.

Russland
Warum jetzt? Die Tage in St. Petersburg sind nun wegen der geografischen Lage sehr lang, oft wird es gar nicht richtig dunkel, sondern nur dämmrig. Die Stadt feiert die "Weißen Nächte" mit einem großen Kulturfestival: Opern und Ballet im berühmten Mariinski-Theater, coole Partys in den Nightclubs!

Lieber nicht: Philippinen, Teile Südamerikas und Indien: Hurricane- bzw. Regenzeit!