Ressort
Du befindest dich hier:

Jamie Lee Curtis: "Hollywood ist grausam, wenn man altert"

Jamie Lee Curtis steht zu sich und ihren Falten. Doch in Hollywood, hat man es als älter werdendeSchauspielerin ganz und gar nicht einfach. Jetzt folgt die Abrechnung!

von

jamie lee curtis
© Photo by Getty Images

Jamie Lee Curtis rechnet mit Hollywood ab. Die Schauspielerin ist entsetzt, wie sehr hier alternde Frauen und Schauspielerinnen, die sich nicht unters Messer legen (wollen) diskriminiert werden.

»Es ist eine sehr grausame Industrie. Es ist absolut erniedrigend zu sehen, wie sich die Medien darauf stürzen, wenn jemand älter wird und nicht mehr so aussieht, wie früher. Ich will sicher gehen, dass ich zu meinen Bedingungen gehe. Ich will nicht für die natürliche Evolution des Menschen bestraft werden.«

Außerdem verriet die 56-Jährige im Interview mit dem amerikanischen People-Magazine , dass sie gedacht hatte, ihre Karriere würde bergab gehen, bis ihr Ryan Murphy die Rolle in "Scream Queens" angeboten hatte. Die Schauspielerin erinnerte sich: "Ich war gerade dabei, mit anderen Menopausen-Müttern abzuhängen. Er bot mir die Rolle an und es hörte sich verrückt und genial an. Ich kam aus unserem Meeting und dachte mir nur: 'Wow.'"

jamie lee curtis

Die Familie steht an erster Stelle - vor jedem Jobangebot!

Doch anstatt sich voll und ganz auf die Karriere zu konzentrieren und sofort zum Drehort zu fliegen, kamen Jamie Lee sofort ihre Kinder, Sohn Tom (19) und Tochter Annie (28), sowie Ehemann Christopher Guest in den Sinn, mit denen sie in L.A lebt: "Ich bin Mutter. Ich habe Ryan eine Nachricht geschrieben, in der stand: 'Sorry, aber Mom kann nicht für ein Jahr weg sein.' Ich liebe meinen Mann, meine Frauentruppe und meine Kinder. Es ist ein wunderschönes Leben."

Von wegen "alte" Frauen sind nicht begehrt

Da die Entwickler der Serie Jamie Lee unbedingt dabei haben wollten, erklärten sie sich dazu bereit, den Drehplan so zu ändern, dass die Schauspielerin an nur 4 Tagen arbeiten musste, danach aber sofort wieder zu ihrer Familie fliegen konnte.
Emma Roberts, die die Hauptrolle in der Serie spielt, sagt im Interview, dass sie sehr froh ist, dass Jamie Lee dabei ist: "Die Show würde ohne Jamie nicht funktionieren."