Ressort
Du befindest dich hier:

Jane Fonda wurde von einer Klima-Demo in Handschellen abgeführt

Jane Fonda hat angekündigt, ganze 11 Mal an den "Fridays for Future"-Demos teilzunehmen, bevor es mit den Dreharbeiten zu "Grace and Frankie" weitergeht.

von

Jane Fonda wurde von einer Klima-Demo in Handschellen abgeführt
© 2019 Getty Images

Jane Fonda wurden letzten Freitag zum zweiten Mal bei den "Fridays for Future"-Demos festgenommen. Die 81-Jährige lässt es sich nicht nehmen, sich Woche für Woche unters Volk zu mischen und für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren. Am Freitag wurde die Oscar-Preisträgerin dann vor dem Kapitol in Washington verhaftet. Die Festnahme kam der Umweltaktivistin sichtlich recht – sie streckte die geknebelten Hände medienwirksam in die laufenden Kameras. Auch ihr Schauspielkollegin Sam Waterson wurde festgenommen.

"Nun, ich bin fast 82 Jahre alt und ich werde meinen Geburtstag wahrscheinlich in Gewahrsam verbringen, weil wir an dem Tag protestieren werden. Ich hatte ein gutes Leben. Ich muss die mir bleibende Zeit und meine Bekanntheit nutzen, um den Menschen die Dringlichkeit der Situation deutlich zu machen", so Fonda in einem Interview. Alle Bilder seht ihr im Video:

Thema: Society