Ressort
Du befindest dich hier:

Jane Fonda hält sich mit Projekten geistig wach und mitneun Stunden Schlaf täglich fit

Die US-Schauspielerin Jane Fonda hat immer noch "ziemlich viel Power".


Jane Fonda hält sich mit Projekten geistig wach und mitneun Stunden Schlaf täglich fit

Sie schlafe täglich neun Stunden, erzählte die 74-Jährige der Zeitschrift Vogue , ihre vielen Ideen und Projekte hielten sie geistig wach. Neben ihrem Engagement für mehrere Non-Profit-Organisationen verwirklicht sich Fonda in ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben - nicht zuletzt im Internet. "Ich habe einen Blog, ich bin auf Facebook und Twitter. Damit habe ich mit 71 begonnen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal machen würde, aber nun bin ich froh, angefangen zu haben."

Die Spuren des Alters hat Fonda aber auch mit Schönheitsoperationen zurückgedrängt. "Ich bin nicht stolz darauf", sagte sie, der Chirurg habe lediglich die Müdigkeit aus ihren Zügen entfernt. Fonda gelang mit dem Film "Das Schwiegermonster" 2005 der Wiedereinstieg in die Filmbranche, der sie lange Zeit den Rücken gekehrt hatte. "Ich hatte bei den Dreharbeiten eine wirklich gute Zeit, und ich finde auch, dass ich nun eine viel bessere Schauspielerin bin als früher. Doch das nützt mir wenig. Hollywood geht mit älteren Frauen sehr hart um", so Fonda.

(apa/red)

Thema: Fitness