Ressort
Du befindest dich hier:

Jane Fonda verriet WOMAN-Beauty-Chefin Julia Schauer ihre besten Anti-Aging-Tipps

Wenn man Hollywood-Stars nach ihren Anti-Aging-Geheimnissen und Beauty-Tricks fragt, dann ist die häufigste Antwort: "Ich habe gute Gene!" Das mag man glauben oder auch nicht ... Wirklich erfrischend ist es hingegen, wenn eine Ikone wie Jane Fonda völlig offen über Schönheit und das Älterwerden spricht. Nach ihrem größten Beauty-Wunsch gefragt, sagt sie: "Wenn eine Fee mit Zauberstab kommen würde, müsste sie für mich die Schwerkraft abschalten. So würde die ganze Haut und alles - schwups - wieder nach oben wandern!"


Jane Fonda verriet WOMAN-Beauty-Chefin Julia Schauer ihre besten Anti-Aging-Tipps

Sleeping Beauty

Erholung über Nacht. Mindestens neun Stunden Schlaf müssen für Jane Fonda sein, denn in der Zeit regeneriert sich die Haut. "Wenn ich genug geschlafen habe, fühle ich mich wohl und selbstsicher. Für eine gute Nachtruhe vermeide ich koffeinhaltige Getränke am Abend", verrät die Schauspielerin. Ihre Routine: Vor dem Schlafengehen kommt eine dicke Schicht Nachtcreme aufs gereinigte Gesicht, dann strahlt der Teint am Morgen!

UV-Schutz muss sein

Sonnenstrahlen schaden extrem. "Als ich jung war, wussten wir nicht, wie schlimm die UV-Strahlen wirklich für die Haut sind. Mein Sonnenprogramm damals: Jede Menge Babyöl auf den Body und mit einem dieser silbernen Reflektoren jeden Strahl auffangen! Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie gut meine Haut heute noch aussieht!", gesteht uns Jane. Heute verwende sie täglich Sonnencreme mit Schutzfaktor 50.

Kleine Eingriffe

Doch nicht ganz ohne OPs? Man sollte nie behaupten, jünger zu sein, als man ist, mit solchen Lügen wird man laut Fonda nicht glücklich. Die 74-Jährige gibt auch offen zu, dass sie sich Hals und Tränensäcke operativ verschönern hat lassen. "Aber ich habe dem Arzt gleich gesagt, dass er nur die Tränensäcke entfernen soll, nicht die Falten! Ich wollte bloß nicht meine Persönlichkeit verlieren und so aussehen wie alle anderen", sagt Jane.

MEHR Anti-Aging-Tipps von Jane Fonda finden Sie in WOMAN 26/2011!

Redaktion: Julia Schauer