Ressort
Du befindest dich hier:

Japan zum Greifen nah: Bei der AniNite vom 9. - 11. 8.

Österreichs größte Japan-, Anime- und Manga-Messe präsentiert sich bereits zum 13. Mal an drei Tagen in der Nähe von Wien.

von

AniNite in Wien
© greencat

Vom 9. - 11. August 2013 wird es bunt und lebendig im Multiversum Schwechat bei Wien denn diese drei Tage findet hier mit der AniNite die größte Japan-, Anime- und Manga-Messe Österreichs statt.

Vor allem die fantasievollen Kostüme der Besucherinnen und Besucher sind wohl schon das Ticket wert, darüber hinaus bietet das zum 13. Mal stattfindende Anime- und Kostümfestival Auftritte deutscher und japanischer Künstlerinnen und Künstler und von Stargästen sowie Showgruppen. Das Programm umfasst weiters Videospiel-Turniere, Videoräume, eine Mangaecke, Händlerräume, Go- und Sammelkarten-Spiele sowie zahlreiche Wettbewerbe - wie AMV, Cosplay, Fanart, Videospiele -, Workshops in Zeichnen oder Synchronisation und Kurse über die japanische Kultur wie Origami, Teezeremonie oder Flechten.

Letztes Jahr fanden mehr als 8.000 Fans den Weg zur AniNite. Und auch heuer kann man sich auf immer mehr Menschen auch aus den Nachbarländern freuen, die die Veranstaltung wohl noch vielfältiger und bunter machen.

AniNite in Wien

Weitere Infos unter: aninite.at

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .