Ressort
Du befindest dich hier:

Japan: Geruchsbeseitigende Unterwäsche

Herrlich absurd: In Japan wird eine Unterwäsche-Kollektion, die Geruch beseitigt, zum absoluten Verkaufsschlager.


  • Verkaufshit aus Japan: Die stinkfreie Unterwäsche.

    Bild 1 von 1 © Seiren

Das 120 Jahre alte Traditionsunternehmen "Seiren" aus Japan hat – völlig unbeabsichtigt – einen Verkaufsschlager produziert: Geruchsbeseitigende Unterwäsche. Die ursprünglich für ältere, unter Reizdarm und Blähungen leidende Männer hergestellte Unterhosenkollektion wird derzeit in Japan von Männern jeder Altersstufe gekauft. Und mausert sich so zum absoluten Bestseller. Ein Sprecher von "Seiren": "Offenbar haben Männer aller Altersstufen ihre Probleme mit Blähungen."

Die Unterhosen sind aus reiner Baumwolle gefertigt und mit geruchsbeseitigender Technologie wie geruchsaufsaugenden keramischen Komponenten und geruchszersetzenden Metallionen versehen. Laut Firmenaussage basieren ihre Marken Deoest und Fast-acting Deodorizer auf Inodore Quick, einem geruchsaufsaugenden und antibakteriellen Material, das auch nach mehrfacher Wäsche leistungsstark bleibt. Die genaue Zusammensetzung ist allerdings ein von Seiren streng bewachtes Geheimnis.

Der Erfolg des Produkts ist so durchschlagend, dass die Firma die Technologie jetzt auch auf andere Bekleidungsartikel wie Socken und Pflegebekleidung für Frauen und Männer ausgeweitet hat. Die geruchsbeseitigenden Socken sind bereits ebenfalls ein Hit: “Wir haben angefangen, sie für Männer über 40 anzubieten, da wir in Japan Tatami-Matten haben und die Leute ihre Schuhe ausziehen müssen und besonders diese Männer sich über Fußgeruch Sorgen machen.”

Da "Seiren" bereits mit Anfragen aus aller Welt bestürmt wird, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Stinkfrei-Unterwäsche auch hierzulande erhältlich ist.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.