Ressort
Du befindest dich hier:

Jean Paul Gaultier: "Ich liebte alles an Amy Winehouse"

Jean Paul Gaultier ist stolz auf seine von Amy Winehouse Designer inspirierte Haute-Couture-Kollektion, die er im Januar in Paris zeigte.

von

Jean Paul Gaultier: "Ich liebte alles an Amy Winehouse"

Der französische Modemacher zollte der verstorbene Sängerin während der Pariser Haute Couture Fashion Week im Januar Anerkennung, indem er eine Kollektion entwarf, die den typischen Winehouse-Stil imitierte. Die britische Soul-Diva Winehouse starb im vergangenen Jahr im Alter von 27 Jahren und wird ihren Fans neben ihrer bemerkenswerten Stimme auch mit ihrer aufgetürmten Frisur, dem dicken Eyeliner und ihrem Retro-Kleiderlook in Erinnerung bleiben. Die Kollektion von Gaultier zeigte eine Reihe von engen Bleistift-Röcken und Kleidern, die von breiten Gürteln in der Taille zusammengehalten wurden. Die Models trugen Frisuren und Make-up im Winehouse-Look und rauchten Zigaretten auf dem Laufsteg. In einem Interview auf VogueTV erklärte er seine Beweggründe für diese außergewöhnliche Show: "Ich war überrascht, dass nach ihrem Tod keiner in der Mode Winehouse einen letzten Tribut entrichtete. Ihr Look war großartig, fantastisch - er war einzigartig", sagte er.

Während der Show gaben mehrere Sänger live Stücke des Stars zu besten, bei denen der Hit 'Rehab' natürlich nicht fehlen durfte. Am auffälligsten jedoch waren die Frisuren der Models, die sich hoch auftürmten - einen Look, ohne den Amy Winehouse nicht das Haus verließ. Um den Effekt zu verstärken, verwendete Gaultier kleine schwarze Schleierstücke. Der Designer war von dem Stil der Sängerin begeistert, die nie mit ihrer Outfitwahl daneben lag. "Normalerweise brauchen Schauspielerinnen und Sängerinnen modische Berater. Sie hingegen hatte ganz natürlich das perfekte Make-up, die richtigen Ohrringe - das war wirklich ein guter Style. Natürlich liebte ich auch ihre Stimme, ich liebte einfach alles an ihr", schwärmte Jean Paul Gaultier.

Thema: Jeans

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.