Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Jeans ist zu 100 % biologisch abbaubar

Abgesehen davon, dass die meiste Kleidung leider mit giftigen Chemikalien behandelt wird, beinhaltet sie zudem oft Polyester und Co: Und Plastik bleibt uns jahrhundertelang im Ökosystem erhalten. Bis zu 450 Jahre benötigt Kunststoff, bis er sich endgültig zersetzt hat. Aber diese Jeans ist tatsächlich komplett kompostierbar!

von
Kommentare: 0

Kompostierbare Jeans
© Yves Bachmann

Prêt à composter? Mit der neuen F-ABRIC Denim von FREITAG gibt es zum ersten Mal eine robuste, in Europa produzierte Five-Pocket-Jeans ohne Nieten und Polyesterfäden aus den europäischen Bastfasern Hanf und Leinen.

Die Hose ist zu 100 % biologisch abbaubar, da auch das Nähgarn, der Futterstoff sowie das Logo-Label kompostierbar sind. Darüber hinaus sorgen die feuchtigkeits- und temperaturregulierenden, antibakteriellen und antisynthetischen Fasern für mehr Tragkomfort - und das mit Oeko-Tex® Standard 100.

Erhältlich ist die Jeans in den Farben Dark Blue und Black in allen FREITAG Stores, bei ausgesuchten Resellern sowie auf freitag.ch - für Herren ab sofort, für Damen ab Oktober 2015 um 190 €.

Kompostierbare Jeans
Themen: Jeans, Bio & fair

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.