Ressort
Du befindest dich hier:

Jessica Alba hat einen Karriere-Tipp für dich!

Jessica Alba ist nicht nur Schauspielerin, sie hat ein Millionen-Imperium aufgebaut. Jetzt hat sie einen guten Karrieretipp für alle jungen Frauen.

von

Jessica Alba hat einen Karriere-Tipp für dich!
© Getty Images

Jessica Alba hat eine der ungewöhnlichsten Karrieren Hollywoods hingelegt. Die 34-Jährige begann als Model in Werbespots und als Statistin für Hollywood-Filme, ergatterte dann Nebenrollen in TV-Serien und Independent-Filmen, bis sie schließlich in Blockbustern wie "Sin City" oder "Fantastic Four" den Durchbruch schaffte.

Alleine dies ist – angesichts der Schar junger Schauspielerinnen, die jedes Jahr hoffnungsfroh nach Los Angeles fluten – eine beachtliche Erfolgs-Story. Doch eigentlich beachtlich ist, dass Alba, die demnächst zum dritten Mal Mutter wird, scheinbar nebenbei seit 2011 ein milliardenschweres Öko-Unternehmen für Kosmetika, Windeln, Tampons und Feuchttücher aufgebaut. Das E-Commerce-Unternehmen The Honest Company machte bereits im ersten Jahr einen Umsatz von 150 Mio. Dollar – heute wird Jessica Albas Firma mit 1,7 Mio. Dollar bewertet.

Welchen Karriere-Tipp Jessica Alba für junge Frauen hat

In einem Interview mit der "Cosmopolitan" sprach die Business-Frau nun über ihre Karriere - und welchen Tipp sie jungen Frau geben würde: "Ich habe zu Beginn bemerkt, dass ich schnell in eine Schublade gesteckt wurde. Hübsch, freundlich ... lieb. Ich wusste aber immer, dass mehr in mir steckt – aber dass ich das nur dann zeigen kann, wenn ich allen Stereotypen zuwider handle. Also habe ich sehr bewusst begonnen, die Wahrnehmung der Menschen über mich zu ändern. Ich habe meine Gehaltsverhandlungen selbst geführt, mich tough und bestimmt präsentiert. Nach und nach wurde ich zur ernstzunehmenden Geschäftsfrau, nicht mehr zur immer lächelnden Beauty."

Es sei wichtig, dass junge Frauen sich von althergebrachten Vorstellungen verabschieden, wie sie sich zu verhalten hätten. "Wir dürfen nicht erwarten, dass Veränderungen von selbst passieren. Wir müssen unser Schicksal selbst in die Hand nehmen, Dinge einfordern und das Bild, das andere von uns haben sollen, selbst formen."

YESSSSS!

Thema: Jessica Alba