Ressort
Du befindest dich hier:

Jessica Alba verdient Millionen - aber NICHT als Schauspielerin

Jessica Alba ist definitiv mehr als nur ein hübsches Gesicht. Und es gibt einen Grund, warum sich die Schauspielerin in letzter Zeit in Hollywood rar gemacht hat - einen millionenschweren Grund.

von

Jessica Alba
© Vivien Killilea/Getty Images for Fast Company

Wir bewundern Jessica Alba. Aber nicht (nur) für ihre Auftritte in Hollywood, ihren tollen Körper oder ihre zwei Kinder. Sondern für ihren erstaunlichen Erfolg als Geschäftsfrau!

Zahlreiche Stars und Sternchen versuchen sich noch auf anderen Parketts als dem Filmwesen, da man hier ja nur allzu rasch zum alten Eisen gehört und ab Mitte 30 - wenn man nicht gerade Meryl Streep heißt - die Rollen auf einmal ausbleiben. Aber nicht oft sind diese Ausflüge in die Geschäftswelt auch von Gewinn und Gelingen gekrönt. Ganz im Gegenteil jedoch bei der 34-Jährigen, die mit ihrem Unternehmen "Honest Company" bald milliardenschweren Umsatz zu verbuchen hat. Das zeichnet zumindest die unfassbare Wachstumskurve vor: Waren es 2012, als die Firma gegründet wurde, noch 10 Millionen, stieg der Umsatz 2013 bereits auf 150 Millionen und heuer soll die erste Milliarde angepeilt werden. Dank diesen berauschenden Erfolgsaussichten könnte Jessica Alba bald zu den 100 reichsten Self Made-Frauen Amerikas gehören.

Aber was bietet Honest Company an, dass die Produkte scheins nur so aus den Regalen fliegen? Die Firma produziert alle erdenklichen Artikel für Kinder und Babys, die garantiert keine bedenklichen oder allergienauslösenden Inhaltsstoffe enthalten.

Die Idee dafür stammt von der Schauspielerin selbst, die als Kind mit Allergien und sensibler Haut zu kämpfen hatte - wahrscheinlich aufgrund von zahlreichen Chemikalien in ihrer Umgebung. Dieses Schicksal wollte Alba ihrem eigenen Nachwuchs ersparen. Allerdings war sie mit dem damals verfügbaren Angebot so unzufrieden, dass sie einfach entschied, selbst alles Nötige herzustellen. Und war damit definitiv auf eine Goldgrube gestoßen, da immer mehr besorgte Eltern immer mehr auf Zusatzstoffe achten und liebend gerne darauf verzichten würden.

Jessica Alba
Thema: Jessica Alba