Ressort
Du befindest dich hier:

Sexualkunde mit Jessica

Hollywoodstar Jessica Biel will Mädchen und Frauen anhand von Videos über den weiblichen Körper aufklären – Sexualkunde mit Frau Timberlake quasi.

von

Jessica Biel
© Neilson Barnard/Getty Images for Tiffany & Co.

Vor zirka fünf Monaten wurde Schauspielerin Jessica Biel zum ersten Mal Mutter. Als es aber damals mit Ehemann Justin Timberlake an die Familienplanung ging, merkte die 33-Jährige, dass sie Null Plan hatte, was in ihrem Körper vorgeht. "Und was passiert jetzt?", fragte sich Jessica, als sie die Pille absetzte, "ich nehme die Pille schon seit sehr langer Zeit. Wie schnell kann ich überhaupt schwanger werden? Wann sollte man Geschlechtsverkehr haben, um ein Kind zu zeugen? Plötzlich realisierte ich, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, was in meinem eigenen Körper eigentlich vor sich geht. Ich war schockiert." Dies gestand die Neo-Mama im Talk mit Glamour.

Aus diesem Grund beschloss Biel eine Initiative zu starten, die Teenager und Frauen über den weiblichen Körper aufklärt. Dafür holte sie sich Saundra Pelletier, Gründerin der Wohltätigkeitsorganisation "WomanCare Global", an Bord. Geplant sind "informative, aber auch alberne und witzige Videos", die alle möglichen Themen behandeln. "Wir werden uns all möglichen Mädchenängsten, Unsicherheiten und Geschichten widmen."

Jessica Biel