Ressort
Du befindest dich hier:

Jil Sander: Comeback der Mode-Ikone?

Es ist das heißeste Gerücht bei der Mailänder Fashion Week: Design-Ikone Jil Sander soll nach sieben Jahren Mode-Abstinenz nun ihr Comeback als Designerin vorbereiten.

von

Jil Sander, Designer, Label - Jil Sander: Comeback der Mode-Ikone?

Sie ist die "Queen of Clean", die einzige deutsche Designerin, die es unter ihrem eigenem Namen zu internationalem Ruhm brachte. Vor sieben Jahren zog sie sich aus dem Geschäft zurück, hatte erst 1999 75 Prozent ihrer Aktienanteile verkauft, das Unternehmen später schließlich ganz verlassen. Seitdem gehört das Haus einem Finanzunternehmer, als Designer fungiert seit 2005 Raf Simons.

Nun wirbelt ein Gerücht die Modebranche durcheinander. Denn Jil Sander soll ihre Rückkehr als Designerin planen – und zwar bei "Jil Sander".

Wie die deutsche Gala exklusiv vermeldet, hat Jil Sander laut einem Mode-Insider erst kürzlich persönlich mit einem Stoffhändler eine Lieferung verhandelt.

Ein Comeback von Jil Sander wäre eine große Sensation. Raf Simons, so die Insider-Infos weiter, wird derzeit als Nachfolger von John Galliano bei "Dior" gehandelt. Dieser hatte den Stuhl als Chefdesigner des französischen Modehauses im vergangenen Jahr wegen antisemitischer Äußerungen räumen müssen.

Thema: Design

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.