Ressort
Du befindest dich hier:

John Galliano bestätigt Mode-Comeback

Der pöbelnde Designer John Galliano (52), der vor zwei Jahren aufgrund von antisemitischen Äußerungen seinen Job bei Christian Dior und sein Ansehen verloren hat, kündigt nun sein Mode-Comeback an - und zwar bei Oscar de la Renta .


John Galliano bestätigt Mode-Comeback

Galliano wird in den kommenden drei Wochen für Modeschöpfer Oscar de la Renta in New York arbeiten und seine Show für die nächste Fashion Week vorbereiten, wie die britische Vogue berichtet.

Oscar de la Renta hält große Stücke auf den britischen Kreativkopf und meinte gegenüber dem Magazin WWD : "John und ich kennen uns seit vielen Jahren und ich bin ein großer Bewunderer seines Talents. Er hat lange und hart für diesen Neuaunfang gearbeitet und ich bin froh ihm die Möglichkeit zu geben, in die Modewelt wieder einzutauchen und sich in ein Umfeld einzugewöhnen, in dem er so kreativ war."

In den letzten zwei Jahren ließ sich Galliano gegen seine Alkoholsucht behandeln und bereut seinen Aussetzer: "Ich habe Dinge gesagt und getan, die andere verletzt haben, speziell Mitglieder der jüdischen Gemeinde. Nach wie vor fühle ich mich verantwortlich für die Wiedergutmachung bei denen die ich verletzt habe."

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.