Ressort
Du befindest dich hier:

Weißt du, welcher Hollywood-Star hier posiert?

Okay, auf diesem Bild erkennt man den Schauspieler vielleicht. Aber seine "Frauen-Bilder" sind einfach die Wucht. Die Ausstellung vom Fotografen Sandro Miller läuft derzeit in New York.

von

john malkovich
© Photo by Sandro Miller

In New York läuft derzeit eine Ausstellung mit berühmten Porträts auf denen Meryl Streep, Marilyn Monroe, Jean-Paul Gaultier, Andy Warhol und viele mehr zu sehen sind. Bei genauerem Hinsehen wird man allerdings erkennen, dass es sich nicht um die Stars handelt, sondern um eine Person, genauer gesagt einen Hollywood-Star, der in die unterschiedlichen Rollen schlüpfte und perfekte Fake-Porträts macht. Wer erkennt den Schauspieler? (Jawohl, es handelt sich um einen Mann!)

john malkovich
john malkovich
john malkovich

Es ist tatsächlich der Schauspieler John Malkovich! Bis 1 Juli ist die Ausstellung "Malkovich and the Masters" von Sandro Miller noch in der New Yorker "Gallery Yancey Richardson" zu sehen.
Erschienen sind die Bilder übrigens bereits 201, nämlich in dem Bildband „The Malkovich Sessions“.

john malkovich
john malkovich

Der Fotograf sagt übrigens, dass Malkovich schon seit lange Zeit seine Muse ist: "Ich habe ihn nackt fotografiert, als Heinrich VII, ihn als Teufel verkleidet und auf ein Kreuz gehängt – und er hat niemals "Nein" gesagt“, so Miller im Interview mit der Chicago Tribune.

john malkovich
john malkovich