Ressort
Du befindest dich hier:

John Malkovich macht Mode

Als hervorragenden Schauspieler kennt man John Malkovich nicht nur auf der Leinwand, sondern auch am Theater. Nun hat er eine neue Leidenschaft entdeckt, das Designen von Mode.

von

John Malkovich macht Mode

Er ist ein absolutes Multitalent: John Malkovich (59) feierte zahlreiche preisgekrönte Erfolge, ist Theaterschauspieler, Fernsehstar und wird jetzt auch noch zum Modedesigner. Weil ihm die Männermode einfach nicht so zugesagt hat, entschied sich der Schauspieler kurzerhand dazu seine eigene Modekollektion zu entwerfen. Und dies mit Erfolg. Bereits im März hatte John Malkovich mit seiner Modelinie Technobohemian das Interesse vieler geweckt. Die Beach-Kollektion für das Online-Label kam sogar derart gut an, dass sein vor Jahren gegründetes Label Mrs. Mudd nun immer größer zu werden scheint. Für die neue Kollektion Technobohemian Spring/Summer 2014 lief der Schauspieler in Südfrankreich auf dem Anwesen des luxuriösen Schloss De L’Ange sogar selbst über den Garten-Laufsteg.

John nützt nach eigenen Aussagen jede Drehpause, um seine Mode-Skizzen aufs Papier zu bringen. Egal ob im Flieger, im Zug oder am Set: Der Schauspieler reist immer mit all seinen Utensilien an, um Kollektionen zu entwerfen und seine Ideen festzuhalten. Dennoch betont der 59-Jährige, dass es ihm nicht darum ginge, das Mode-Business aufzumischen, die Kleidung überall zu vermarkten und in Konkurrenz zu anderen Labels zu treten. "Ich mache nicht sonderlich viele Klamotten. Das wäre viel zu viel Arbeit." Vielmehr schickt er neue Outfits oder Entwürfe zu Freunden oder Stars, die sich dafür interessieren. Und dann mittlerweile auch seine Film-Fans Gefallen daran gefunden haben, scheint den Schauspieler auch nicht zu stören.

Thema: Hollywood

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.