Ressort
Du befindest dich hier:

Joint to go? Der erste Cannabis-Automat auf der Wiener Mariahilfer Straße

Zu viel Stress beim Shopping? Da hilft ein Joint! Zumindest auf der Wiener Mariahilfer Straße. Dort steht nämlich seit Kurzem ein Automat, der auf Knopfdruck CBD-Blüten oder -Öle ausgibt.

von

Hanf-Automat in Wien
© Photo by Thought Catalog on Unsplash

Auf der Mariahilfer Straße 101 ist das Interesse groß. Da hängt seit ein paar Tagen nämlich ein Automat, der die Gemüter erregt. Dabei soll sein Inhalt doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken...

Denn der Automat der steirischen Firma „Dr. Greenthumb“ vergibt Cannabis-Produkte. Allerdings ohne berauschende Wirkung. Das heimische Unternehmen setzt auf den medizinischen Aspekt der berüchtigten Hanfpflanze. Und ist damit vollkommen legal.

Alle Produkte haben nur einen maximalen THC-Gehalt von 0,3% - und THC ist der Inhaltsstoff, der psychoaktiv wirken kann. Aus dem Automaten kann man jedoch stattdessen schmerzlinderndes, entzündungshemmendes und entspannendes CBD beziehen. Dieses wird bereits weit verbreitet und erfolgreich bei Epilepsie, Krebs-Therapien, Multipler Sklerose, Rheuma und mehr eingesetzt.

Jenen heilsamen Aspekt der Hanfpflanze will man bei „Dr. Greenthumb“ hervorheben und durch die Automaten, von denen es bereits 19 in ganz Österreich gibt und wovon noch mehr aufgestellt werden sollen, unters Volk bringen.

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .

ticket.at Charts