Ressort
Du befindest dich hier:

Bis zu 17 Jahre jünger aussehen: So geht's!

Der ewigen Jugend laufen wir schon seit Generationen nach. Aber manche Menschen scheinen den Jungbrunnen tatsächlich gefunden zu haben und sehen bedeutend jünger aus, als sie sind. Mit ein paar einfachen Veränderungen in deinem Leben kannst auch du bis zu 17 Jahre jünger wirken!


17 Jahre jünger aussehen: So geht's!
© iStockphoto.com

40 ist das neue 30 - manche Menschen wirken einfach unfassbar jung. Aber wie machen die das? Sind das wirklich alles nur gute Gene? Oder gute Lügen, weil in Wirklichkeit eine teure und schmerzhafte Schönheits-OP dahinter steckt?

Gesundheitscoach und Sportwissenschaftler Dr. Michael Despeghel ist der Überzeugung, dass wir alle unser biologisches Alter um bis zu 17 Jahre zurückdrehen und ebenso strahlend jünger aussehen können.

Das Grundkonzept ist dabei nichts Neues: Allzu viel Sitzen vermeiden, täglich Sonnenschutz verwenden, nicht rauchen, wenig Alkohol trinken und stattdessen auf regelmäßige Bewegung, vielfältige und gesunde Ernährung sowie Zufriedenheit und Glücksgefühle setzen.

Aber schon kleine Dinge können viel bewirken - welche das sind, das verrät er uns im folgenden Video: