Ressort
Du befindest dich hier:

Jugendsprache: WTF! Dudes? OMG!

Kennst du einen Dadster? Bist du ein Modeopfer? Und welcher Kerl ist für dich richtiges #eyecandy? Das sind die Jugendwörter 2015! (Und wir verstehen nix.)

von

Jugensprache 2015: WTF? Ich versteh kein Wort!

Jugendslang liest sich oft wie eine unentschlüsselbare Botschaft!

© Thinkstock Images. Pic by nensuria.

Ich bin 26, ständig unterwegs, daueronline und trotzdem... ich versteh die Jugendlichen nicht mehr! Es ist wirklich schräg, wenn man zum ersten Mal die Erfahrung macht, dass man ein Wort googeln muss,weil man den Jugendslang der Teenies nicht mehr kennt. In meinem Fall war es #Sugly (ein ironisches Selfie, auf dem man sich bewusst hässlich darstellt - also ugly). Meine Mutter antwortet nicht selten mit einem "?" auf meine SMS, weil sie keinen Plan hat was "OMG", "fyi" oder "kA" bedeutet. "Die Arme", denk ich mir dann... "Wenn die nicht mal das versteht..."

Nun halte ich das Büchlein "100% Jugendsprache 2015" in den Händen und bin wirklich schockiert darüber, dass ich die Hälfte der Wörter nicht kenne. Meine Favoriten daraus möchte ich euch hier vorstellen, damit ihr in Zukunft nicht auch völlig verdutzt dreinschaut, wenn der Sohnemann sagt: "Check'n Sip für'n Taste!" oder die Tochter sich über die Evolutionsbremsen heutzutage beschwert. Achja, und das Buch verlosen wir an euch!

Jugendsprache 2015:

Allround-Laie
Versager

Alkoholschwangerschaft
Bierbauch

gehasselhofft
betrunken

Brombeersex
Sex mit einer Person mit stoppeligem Intimbereich

Check'n Sip für'n Taste!
Lass mich mal einen Schluck probieren!

Dadster
gewollt lässiger, szeniger Papa

Das Bier rausbringen
pinkeln

#eyecandy
extrem gutaussehende Person oder Sache

Spiderman-App
zerbrochenes Smartphone-Display

#foodgasm
Glücksgefühl bei sehr gutem Essen

Immatrikulationshintergrund (unser Favorit)
Person, die nicht richtig anpacken kann und ungeschickt ist, weil sie studiert (hat)

#WTF
What the fuck! Ausdruck des Erstaunens, der Überraschung

#smexy
smart and sexy

Modeopfer
Jemand, der jedem Modetrend folgt.

orale Verstopfung haben
schüchtern sein

Shizzl
unnütziger Kram

Komasutra
versuchter Geschlechtsverkehr zwischen Besoffenen

GEWINNSPIEL

Du möchtest das Buch "100% Jugendsprache 2015" von Langenscheidt gewinnen? Inklusive 600 Wörtern und Ausdrücken, von Jugendlichen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz? Dann tausche jetzt deine Treuepunkte in der WOMAN-Facebook-App ein!
Viel Glück!

100% Jugendsprache 2015 Buch
Erhältlich für Euro 4,10
Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .