Ressort
Du befindest dich hier:

Julia Roberts macht's jetzt auch in Serie

Sie gehört zu den absoluten Top-Stars Hollywoods: Aber in Bälde wird man Julia Roberts auch auf der kleinen Fernsehleinwand sehen - in ihrer ersten TV-Serie.

von

Julia Robers in 1. TV-Serie

Nicht nur wir freuen uns darauf, Julia bald im TV zu sehen!

© 2016 Getty Images

Früher galt es unter Schauspielerinnen und Schauspieler als Abstieg, wenn man es eigentlich schon auf die Kinoleinwand geschafft hat, auf einmal in einer TV-Serie aufzutreten. Aber heutzutage gibt es Serien, die weitaus aufwändiger und qualitätsvoller produziert werden als Filme, wo in vielen Folgen weitaus mehr Zeit ist, die einzelnen Charaktere zu entwickeln und die daher Kultstatus genießen.

In einer jener Serien (wir denken da beispielsweise an "Westworld", "House of Cards" und viele mehr) zu landen ist mittlerweile eher der schauspielerische Ritterschlag, als mit einer lieblos geschriebenen Romantic Comedy kaum die Kinosäle zu füllen.

Und nun macht auch Julia Roberts ("Pretty Woman", "Erin Brokovich") - diesen Schritt. Sie wird die Hauptrolle spielen und auch produzieren in einer Serie zum Buch "Today Will Be Different" von Maria Semple. Darin geht es um einen einzigen Tag im Leben von Eleanor Flood, an dem sie beschließt, sich um all die kleinen Dinge zu kümmern, die immer zu kurz kommen - wie beispielsweise ihren Ehemann zu verführen. Aber irgendwie kommt eben immer etwas dazwischen.

Einen Starttermin gibt es noch nicht für die neue Serie der Oscar-Preisträgerin, die bereits seit 25 Jahren zur A-List von Hollywood gehört, dafür kann man sich auch auf andere Kino-Stars im Fernsehen freuen: Wie beispielsweise Meryl Streep unter der Regie von J.J. Abrams ("Star Wars - das Erwachen der Macht", "Star Trek") in The Nix", Jonah Hill und Emma Stone in “Maniac" oder Julianne Moore und Robert De Niro in einer neu geplanten TV-Serie von Amazon.

Julia Robers in 1. TV-Serie
Entspannt barfuß am roten Teppich - Julia muss man einfach lieben!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .