Ressort
Du befindest dich hier:

Julie Pop Bakery: Kuchen mit Stil

Vor nicht allzu langer Zeit haben Julia und Sonja Wojta beschlossen, sich mit der Julie Pop Bakery ganz und gar der Cake Pop Produktion zu widmen. Wir haben das Duo im Porträt!

von

  • Bild 1 von 3 © Oliver Juric
  • Bild 2 von 3 © Oliver Juric

Ihre Bilder lassen uns regelmäßig das Wasser im Mund zusammenlaufen: Wenn die Julie Pop Bakery auf Facebook postet, dann sind es meist Bilder von aktuellen Cake-Pop-Kreationen, die uns jedes Mal aufs Neue begeistern. Grund genug, das Duo hinter der zuckersüßen Idee zum Gespräch zu bitten.

Julie Pop Bakery: Kuchen mit Stil

Julia (26) und Sonja Wojta (53) stecken hinter dem Konzept, das seit mittlerweile über einem Jahr Zucker-affine Österreicher begeistert. Mutter und Tochter hatten die Idee zur Bakery bei einem Aufenthalt in London, wo der Kuchen am Stil schon längst etabliert war.

Der Kuchen am Stiel

Cake Pops werden aus Kuchen hergestellt, der nach dem Backen zerkleinert, mit einer Topfen-Butter-Masse vermengt und so zu einer formbaren Kuchenmasse wird. Die Kuchen-Kugeln werden dann auf Holzstäbchen gespießt und mit flüssigen Schokoladelinsen überzogen. Den Kuchen gibt es in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Klingt aufwendig? Ist es auch: " Jeder Pop von uns ist eine Einzelanfertigung - und erfordert viel Liebe zum Detail. Genau das ist das besondere an unserem Konzept: Jeder einzelne Pop ist bis zur Perfektion gearbeitet, es handelt sich um ein richtiges Handarbeitsprodukt, dem kaum Grenzen gesetzt sind. ".

Kurse bei der Julie Pop Bakery

Für all diejenigen, die wissen wollen, wie man die süßen Cake Pops selber herstellt, veranstaltet die Julie Pop Bakery spezielle Workshops. In regelmäßigen Abständen finden die Kurse statt: In Form eines Gutscheins lässt sich die Kurs-Teilnahme übrigens auch verschenken. Alle Infos dazu findet ihr auf der Facebook Seite der Julie Pop Bakery .

Einen Cake Pop Shop gibt es leider (noch) nicht; die Pops kann man aber unkomliziert über julie@juliepopbakery.at bestellen!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .