Ressort
Du befindest dich hier:

Junarose: ein neues Plus-Size-Label am Markt

Frauen mit Kleidergröße 42 bis 54 haben ab Ende Juli 2013 eine weitere Shopping-Möglichkeit, die sich stark an aktuellen Trends orientieren soll.

von

  • Junarose - Kollektion Herbst 2013
    Bild 1 von 8 © Junarose
  • Junarose - Kollektion Herbst 2013
    Bild 2 von 8 © Junarose

Ab Kleidergröße 42 wird es für Modebegeisterte oftmals schwierig, aktuelle Trends mitzumachen. Denn viele Shops führen Größen darüber einfach nicht. Daher freuen wir uns auf einen Neuzugang am Plus-Size-Label aus Dänemark namens Junarose.

Konzeptioniert für Damen ab 20 Jahren, werden komplette Frauenkollektionen in Größen 42 bis 54 designt und gefertigt. Dabei wird laut Herstellenden nicht nur auf Trends gesetzt, sondern auch auf optimierte Passformen.

Brand Manager Ditte Marie Bay dazu: “Wir haben bei unserer Zielgruppe eingehende Umfragen durchgeführt und sie dazu befragt, wie es möglich ist, die perfekte Passform zu kreieren. Auf Grund der Größen haben wir für manche Styles andere Materialien beziehungsweise andere Schnitte verwendet als für Standardgrößen. In manchen Fällen braucht es einen festeren Jeansstoff und es bedarf auch einer anderen Zusammensetzung der Materialien.”

Junarose Herbst 2013

Geplant sind acht Kollektionen pro Jahr, welche ab Ende Juli 2013 in Österreich im ausgewählten Textilfachhandel (Egger Mode, Fussl Modestraße) erhältlich sein soll. Im August 2013 wird darüber hinaus ein Onlineshop auf www.junarose.com gelauncht.

Junarose Herbst 2013
Thema: Plus-Size

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.