Ressort
Du befindest dich hier:

Oh yes: Cold-Brew-Ice-Cream

Da bekommt Eiskaffee eine ganz neue Bedeutung: Jetzt gibt's Cold-Brew-Ice-Cream zum Schlecken. Für Kaffeejunkies ein Must-have!

von

Oh yes: Cold-Brew-Ice-Cream
© Instagram/dominiqueanselkitchen

Nun denken sich einige: Hä, Kaffee-Eis gibt's ja eh schon. ABER: Diese Kreation wird mit kaltem Wasser hergestellt. Ah! Und wer hat's erfunden? New Yorks Starbäcker Dominique Ansel!

"Wir nehmen unsere hausgemachte Milch-Basis und fügen Kaffeegeschmack über Nacht hinzu", so Ansel gegenüber Grub Street. . "Es dauert eine Nacht, um zu ziehen, dann lassen es wir für weitere zwölf Stunden ruhen."

Und wie schmeckt's? "Es ist ganz anders als Kaffee-Eis: Reicher am Geschmack, ohne dabei sauer oder bitter zu schmecken. Es ist ein guter, klarer Kaffeegeschmack, so würde ich es beschreiben." Und jetzt haben wir sooo Lust auf eines! Wir werden einmal bei unserer Gourmetchefin Lisi anklopfen und sie um ein Rezept bitten :-)

Themen: Instagram, Kaffee

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .