Ressort
Du befindest dich hier:

Je freundlicher du bestellst, umso günstiger wird dein Kaffee

Weil eine Cafébesitzerin die Nase voll von unfreundlichen Kunden hatte, führte sie eine neue Regelung ein. Freundlichkeit macht sich bezahlt!

von

Je freundlicher du bestellst, umso günstiger wird dein Kaffee
© istockphoto.com

Sagst du brav "Bitte", wenn du dir in der Früh verschlafen einen Coffee-to-go beim Bäcker bestellst? Dieses kleine Wörtchen zahlt sich in einem spanischen Café aus – im wahrsten Sinne des Wortes. Warum? Eine spanische Gastronomin war von schlecht gelaunten Kunden mehr als genervt und stellte eine neue Regelung auf:

Für "Einen Kaffee" zahlt man 5 Euro, für "Einen Kaffee, bitte" 3 Euro und für "Guten Tag, einen Kaffee, bitte" nur noch 1,30 Euro. Freundlichkeit macht sich also bezahlt! Ob das hierzulande auch funktioniert? Wir probieren es morgen gleich einmal aus ;-)

10 Dinge, die du noch nicht über Kaffeehäuser wusstest

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .