Ressort
Du befindest dich hier:

Kaffee einmal anders: als Superfood mit Pilzen, Ei oder Maca

Wie aus deinem Kaffee ein Superfood wird: Pilze, Ei und Maca verwandeln jetzt deinen Muntermacher zum Superkaffee sowie zum absoluten Trendgetränk.


Kaffee mit Pilzen, Ei oder Maca
© iStockphoto.com

Schon mal von vietnamesischem Kaffee gehört, der mit Ei zubereitet wird? Oder von der Idee, Pilze oder Pulver der Maca-Pflanze in den Kaffee zu mischen? Das wirst du aber sicher bald! Denn all diese Varianten gehören zu den absoluten Trendgetränken. Und diese sollen nicht nur lecker schmecken, sondern mit ihrem hohen Gehalt an Antioxidantien, Proteinen und immunsystemstärkenden Nährstoffen auch für extra viel Energie sorgen.

Hier ein paar der aktuell beliebtesten Superkaffee-Rezepte auf Pinterest - willst du etwas ausprobieren, dann klick einfach aufs jeweilige Bild:

Kaffee-Smoothie aus Espresso, Banane, Datteln, Schoko-Eiweißpulver und Maca

Maca-Kaffee-Smoothie

Superfood-Elixier: Maca-Tumeric-Kaffee

Geschlagenes Ei + Kaffee: Eine neue Interpretation des Cappuccinos

Haselnuss-Maca-Mokka-Smoothie

Nicht bitterer Kaffee dank Chaga und Cordyceps

Thema: Kaffee