Ressort
Du befindest dich hier:

Kaffeehaus-Tour durch Wien

Der Herbst zieht ins Land und mit ihm auch der Regen. Wie wir diese Schlechtwetterphase ohne Depression überstehen? Die vielen Cafés der Stadt helfen uns dabei!

von

Kaffeehaus-Tour durch Wien
© Werk

Ein bisschen abseits des traditionell Wienerischen Kaffeehauskults entwickelte sich in den letzten Jahren eine eigene Coffeeshop-Kultur, das Wien um vieles reicher gemacht hat.

Wir starten die Tour im siebenten Bezirk im CupCakes Wien direkt im Mumok. Es gibt bereits in der Josefstädterstraße und der Albertgasse 2 Filialen von CupCakes Wien, doch aufgrund der Beliebtheit folgte im Juni Shop Nummer 3 im Mumok beim Museumsquartier. Viele schöne Sitzplätze und eine große Karte mit den verschiedensten süßen und pikanten CupCakes lassen hier die Herzen von Genießern höher schlagen. Ebenso lecker wie der Kaffee und sind auch die vielen originellen Getränke, die man hier kosten kann. Der perfekte Start für eine gemütliche Schlemmer-Nachmittagstour.

CupCakes Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Mo von 14:00 bis 19:00 Uhr
Di, Mi, Fr, Sa, So von 10:00 bis 19:00 Uhr
Do von 10:00 bis 23:00 Uhr

Ein weiteres Beispiel wäre das POC-People on Caffeine in der kleinen und engen Schlösselgasse im achten Bezirk. Ein absoluter Geheimtipp für Kaffeeliebhaber, denn nicht nur der spartanisch eingerichtete Wohnzimmer-Raum, sondern auch Besitzer Robert verzaubern Besucher mit leckerem Kaffee, hochwertigen Produkten und einer tollen Atmosphäre. Sollte sich die Sonne dann doch einmal blicken, kann man sich jeden Kaffee (egal ob Cappuccino, Espresso Macchiato, Latte und Co) um nur 2 Euro mitnehmen. Außerdem gibt es täglich eine frische Lieferung von Leckereien wie Cupcakes, Brownies, Tartes der 12 Munchies, sodass auch die Naschkatzen unter uns ausreichend versorgt sind.

POC-People on Caffeine
Schlösselgasse 21, 1080 Wien
Mo - Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr

Und weiter geht es mit dem CaffèCouture, unweit vom POC entfernt in der Garnisongasse im neunten Bezirk. Veronika und Georg gründeten schon 2007 das Café, wo es leckere Kaffees aller Art zum dort Trinken oder zum Mitnehmen gibt. Außerdem bereitet Veronika fast täglich leckere Paninis und frische, selbstgemachte Kuchen zu. Wer also wirklich ausgezeichneten Kaffee von Fachleuten testen möchte, sollte dem CaffèCouture unbedingt einen Besuch abstatten. Und ein Highlight noch zum Schluss: Du zahlst hier für den Kaffee soviel zu willst.

CaffèCouture
Garnisongasse 18, 1090 Wien
Mo – Fr von 8:30 bis 16:00 Uhr

Ein bisschen California Dreamin’ in Wien? Kein Problem, denn in der Pure Living Bakery Downtown in der Burggasse bekommt man nicht nur das gewisse Strandurlaubs-Feeling sondern auch ausgezeichneten Kaffee, leckere Bagels und eine große Auswahl an den besten selbstgemachten Süßspeisen der Stadt. Und auch beim Kuchenangebot bleibt Besitzerin Kirsten der amerikanischen Linie treu, angefangen von Cakes und Crumbles bis hin zu Cookies, Brownies und Cinnemonrolls ist hier wirklich alles vorhanden.

Pure Living Bakery
Burggasse 68, 1070 Wien
Mo – Fr von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa, So, Feiertag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .