Ressort
Du befindest dich hier:

Kalorien-Rechner: Sex oder Yoga verbrennt viele Kalorien? Wir wundern uns selbst gerade...

Wir bleiben zuhause und fragen uns, wie viel Kalorien unsere Indoor-Aktivitäten eigentlich verbrennen? Dieser Kalorien-Rechner verrät es uns...

von

Kalorien-Rechner: Sex oder Yoga verbrennt viele Kalorien? Wir wundern uns selbst gerade...
© iStock

Einen gesunden Lebensstil auch in der Quarantäne-Zeit durchziehen? Alles andere als leicht. Viel zu viel Zeit zum Backen, zum Snacken und überhaupt kaufen wir gleich mehr ein, um nicht hundert Mal in den Supermarkt laufen zu müssen. Hier verraten wir euch, wie ihr Heißhungerattacken den Kampf ansagt. Aber ja, sich etwas zu gönnen und zu genießen ist gerade jetzt unglaublich wichtig. Um unserer Gesundheit willen, versuchen wir wenigstens auf den Sport nicht ganz zu vergessen. Und... zählt Sex eigentlich auch dazu (wir fragen für eine Freundin)? In punkto Kalorien wohl eher nicht... Woher wir das wissen? Wir haben einen Kalorien-Rechner ausfindig gemacht!

Wie bitte? Eine Stunde Vinyasa-Yoga verbrennt nur 230 Kalorien?

Wie der Kalorien-Rechner von yazio.com, beweist, verbrennen manche Tätigkeiten gar nicht so viele Kalorien, wie wir vielleicht vermutet haben. Demnach ist Tanzen beispielsweise weitaus effektiver wie Yoga. Eine Stunde Vinyasa-Yoga stärkt zwar unsere Muskeln und tut unfassbar gut, verbrennt allerdings nur 230 Kalorien. Eine halbe Stunde Sex etwa um die 100.

Tanzen und Ausdauer-Workouts sind Kalorien-Killer

Was die Kilos wirklich schmelzen lässt, sind Tanz-Übungen: In nur einer halben Stunde verbrennen Frauen durchschnittlich 210 Kalorien beim Video-Game-Tanzen – beim Salsa, Flamenco oder Swing etwa 130 bis 145 Kalorien. Also... ruhig mal mit den Kids eine Runde "Wii" spielen oder durch die Wohnung tanzen. Noch ein guter Tipp: HIIT (High Intensity Training) verbrennt ebenfalls viele Kalorien (rund 260 in 30 Minuten) und ihr könnt es easy zuhause durchziehen. Genauso wie Seilspringen (ca. 250 bis 280 kcal pro 30 Minuten). Hier haben wir beispielsweise das HIIT-Workout von Influencerin Caro Daur ausprobiert.

Powered by YAZIO