Ressort
Du befindest dich hier:

Diese 10 Obst- und Gemüsesorten haben erstaunlich viele Kalorien

Sie sind zwar super gesund, aber wer abnehmen möchte, sollte es vielleicht wissen: Diese 10 Obst- und Gemüsesorten enthalten erstaunlich viele Kalorien.

von

Diese 10 Obst- und Gemüsesorten haben erstaunlich viele Kalorien
© iStock

KALORIENFALLE – ein Wort, das wir eher mit Fruchtjoghurt oder Crunchy Müsli verbinden. Nämlich Lebensmittel, die uns irgendwann einmal als gesund verkauft wurden, aber versteckten Zucker oder Fette enthalten. Bei so manchem unverarbeitetem Obst oder Gemüse hätten wir allerdings ebenso nicht mit einer hohen Kalorienanzahl gerechnet. Zum Beispiel haben Litschis doppelt so viele Kalorien wie Erdbeeren. Wobei natürlich der positive Nährstoffgehalt dieser Vitaminbomben quasi mehr zählt! Aber es schadet auch nicht zu wissen, welche Obst- und Gemüsesorten doch erstaunlich viele Kalorien enthalten. Und genau das seht ihr im Video:

Themen: Diät, Ernährung