Ressort
Du befindest dich hier:

Des Kaisers neue Kleider? Kanye Wests Mode auf der New York Fashion Week

Man kennt ihn kaum noch für sein Talent, sondern hauptsächlich für seinen bisweilen größenwahnsinnigen Meldungen oder sein Liebesleben mit Gattin Kim Kardashian - jetzt versucht sich Kanye West in Sachen Mode.

von

Kanye West Yeezy Season 2
© Randy Brooke/Getty Images for Kanye West Yeezy

Es war einmal ein talentierter Musiker. Nach Millionen von verkauften Alben und einer treuen Fangemeinde, beschloss er jedoch noch andere Gebiete zu erobern. Und so hat man mittlerweile das Gefühl, Kanye West möchte einfach überall mitmischen - wobei ihm aber auch völlig egal ist, wem er dabei auf die Zehen tritt. Sei es das politische Parkett, wofür der Rapper seine US-Präsidentschaftskandidatur angekündigt hat, oder die hehre Modewelt. Daher sieht man ihn laufend in den Front Rows dieser Welt, er freundete sich mit der Fashion-Eminenz Anna Wintour an und besingt die präferierten Labels sogar in seinen Songs.

Da dürfte natürlich ebenso ein Kanal für all seine Kreativität nicht fehlen und nun präsentiert Kanye West bereits in zweiter Saison seine „Yeezy“-Kollektion in Kooperation mit Adidas auf der New York Fashion Week. Wovon deren Organisatoren jedoch nichts erfuhren und wozu die Einladungen exakt 5 Tage vor dem Event ausgesandt wurden. Vollkommen ohne Vorwarnung mussten so zwei Labels, die sich nun den Zeitpunkt mit der übergroßen Konkurrenz teilen mussten, ihre Shows verlegen und sämtliche Models, Gäste, Visagisten und Co umplanen - beinahe ein Ding der Unmöglichkeit in all der Hektik der Modewoche.

Die Mode selbst? Tja. Abgesehen davon, dass die schlichten Hoodies, Shirts, Leggings und Parkas, wahlweise in Oversize oder hauteng, genauso aussehen wie letztes Jahr, wirkte die hautfarbene Kollektion in ihrer Gesamtheit wie eine fleischfarbene Masse. Aber verkaufen wird sie sich wahrscheinlich trotzdem...


Ehefrau Kim Kardashian und Töchterchen North West zeigen sich als Testimonials:


Die Front Row: Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour, Kim, Givenchy-Designer Riccardo Tisci, Sängerin Lorde:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.