Ressort
Du befindest dich hier:

Karl Lagerfelds letzte Chanel-Kollektion: So war die Show bei der Pariser Fashion Week

Mit Modezar Karl Lagerfeld ging am 19. Februar 2019 ein Modeschöpfer, Designer und Multitalent von uns. Zwei Wochen nach seinem Tod wurde nun seine letzte Herbst/Winter-Kollektion auf der Pariser Fashion Week präsentiert.

von

Karl Lagerfelds letzte Chanel-Kollektion: So war die Show bei der Pariser Fashion Week
© 2017 Getty Images

Schon im Vorfeld gab es einige Spekulationen, wie sich das Modehaus Chanel von Karl Lagerfeld, der Chanel schließlich 36 Jahre lang geführt hatte, verabschieden würde. Knappe drei Wochen nach seinem Tod wurde nun im Pariser Grand Palais die letzte Show mit seinen Entwürfen gezeigt.

Eine Trauerfeier war die Fashion Show aber nicht - ganz im Gegenteil. Trotzdem gab es einige berührende Momente. Zu Beginn war Karl Lagerfelds Stimme aus dem Off zu hören - gleich im Anschluss an die Gedenkminute für den Designer. Zum Abschluss wurde der Song "Heroes" von David Bowie gespielt - wie schon bei der letzten Show des Designers für Fendi. Alle Bilder und weiteren Infos siehst du im Video:

So wurde Karl Lagerfeld bei seiner letzten Chanel-Kollektion gedacht

Das könnte dich auch interessieren:
Die schönsten Runway-Looks von Karl Lagerfeld

Die schönsten Looks von Lagerfelds letzter Chanel-Kollektion

https://www.gettyimages.at/fotos/chanel-paris-fashion-week?family=editorial&phrase=chanel%20paris%20fashion%20week&sort=newest#license
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden