Ressort
Du befindest dich hier:

Karl Lagerfeld designt Schuhe für 'Melissa'

Eben eröffnete Karl Lagerfeld seinen 1. Concept-Store in Paris, jetzt designt der Allgegenwärtige eine Schuhkollektion für das Label 'Melissa'.


Karl Lagerfeld designt Schuhe für 'Melissa'
© Hersteller

T-Shirts , Uhren , Accessoires : Eigentlich gibt es fast nichts, was Mode-Multitalent Karl Lagerfeld nicht bereits designt hätte.

Nun ist der kapriziöse Designer noch unter die Schuhmacher gegangen – oder besser gesagt: Er entwirft eine Kollektion für das brasilianische Label Melissa . Die insgesamt vier Modelle für die Herbst/Wintersaison 2013/14 werden erstmals offiziell im Rahmen einer Fotoausstellung des Designers am 26. März in New York vorgestellt. Auf der Homepage von Melissa gibt es jedoch bereits eine erste Preview auf die Entwürfe Lagerfelds.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Melissa , die Karls Inspirationen und Designs in ironische und spaßige Modeprodukte umgesetzt haben", sagt Pier Paolo Righi, CEO von 'Karl Lagerfeld'.

Die Linie wird ab März in Brasilien verkauft und ab Juni auch in Europa erhältlich sein. Die Kooperation zwischen Melissa und Lagerfeld ist auf vier Saisons ausgelegt.

Der brasilianische Schuh-Hersteller hat bereits in der Vergangenheit mit namhaften Designern zusammengearbeitet – darunter Vivienne Westwood oder Jason Wu .

Themen: Design, Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.