Ressort
Du befindest dich hier:

Kate Grant: Model mit Down-Syndrome ist das neue Gesicht von Benefit!

Was selbstverständlich sein sollte, ist doch etwas ganz Besonderes: Benefit hat als erster großer Kosmetikhersteller ein Model mit Down-Syndrom als neues Gesicht verpflichtet!

von

Kate Grant: Model mit Down-Syndrome ist das neue Gesicht von Benefit!
© PR Benefit

"Wir haben uns auf den ersten Blick in sie verliebt. Ihre unglaubliche Energie war so ansteckend und wir waren sofort eingenommen von ihrer Liebe zum Leben und ihrer Zielstrebigkeit", schwärmt Benefit in einer Pressemitteilung von seinem neuen Testimonial.

Die Rede ist von der 19-jährigen Kate Grant. Nachdem sie 2018 bereits eine regionale Miss-Wahl in Nordirland gewann, wurde sie jetzt vom US-Kosmetikriesen Benefit als neue "Wing-Woman" verpflichtet. Soweit so unspektakulär. Hätte Kate nicht das Down-Syndrom, auch Trisomie 21 genannt.

Zeichen gegen Ausgrenzung setzen

Auch wenn Body-Positivity und Inklusion (Greta Scheichenost hat dazu einen wunderschönen Kommentar geschrieben!) in unserer Gesellschaft immer größer geschrieben wird, haben Menschen mit Down-Syndrom oft mit Ausgrenzung zu kämpfen und auch die Beauty-Branche ist doch noch immer von vermeintlicher Perfektion getrieben. Umso schöner sind kleine große Schritte wie dieser: "Die Beauty-Industrie ist dabei, sich zu verändern und wir freuen uns, dass Menschen wie Kate ganz vorne mit dabei sind", so Benefit .

© Video: Zoomin