Ressort
Du befindest dich hier:

Kate & William: Baby!

Es ist eine der schönsten Nachricht zum Ende des Jahres: Kate und Prinz William erwarten ein Baby! Die Schwangerschaft ist noch in einem frühen Stadium.


Kate & William: Baby!
© Getty Images

„Ihre Königlichen Hoheiten der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind sehr erfreut, zu verkünden, dass die Herzogin ein Baby erwartet.“ – Mit dieser Botschaft des Palastes ist nun offiziell, was in den letzten Wochen immer öfter gemunkelt wurde. Vor allem aktuelle Bilder, die Kate mit neuer Frisur und deutlich rundlicherem Gesicht zeigten, heizten die Gerüchte an. Auch wenn die Nachricht nun nicht wirklich überraschend kommt: Die Freude in England ist überbordend.

Schon am Nachmittag der Bekanntgabe wurde Herzogin Kate wegen Schwangerschaftsübelkeit in die Londoner Nobelklinik König Edward VII eingeliefert. Sie werde einige Tage in der Klinik bleiben, um Ruhe zu finden. Noch nicht verlautbart wurde, im wievielten Monat sich die Herzogin von Cambridge befindet.

Auch die Frage, ob das royale Traumpaar Eltern eines Buben oder Mädchens wird, ist ob des frühen Schwangerschaftsmonats der Herzogin noch offen. In den englischen Wettbüros wurden bereits die ersten Tipps abgegeben.

Für die Thronfolge ist das Geschlecht des Kindes jedenfalls unerheblich. Denn 2011 wurde in Großbritannien das entsprechende Gesetz geändert: Wird das Kind ein Mädchen, ist sie eines Tages die Königin von England – egal, ob das Paar danach noch Söhne bekommt.