Ressort
Du befindest dich hier:

Katy Perry bringt mit der Single "California Gurls" endlich einen neuen Song heraus!

Nach vier erfolgreichen Singleauskopplungen von ihrem fünf Millionen Mal verkauften Debütalbum "One Of The Boys" setzt Katy Perry jetzt die Radiowellen mit ihrer brandheißen Single "California Gurls" in Flammen. Die Single steht weltweit zum digitalen Download bereit.


Katy Perry bringt mit der Single "California Gurls" endlich einen neuen Song heraus!
© EMI

Das klingt nach Sommerhymne – wenn das Wetter endlich mitspielt, denn Katy Perrys neuer Song ist ruft die Mädels auf, in Hot Pants und ein Bikini-Oberteil zu schlüpfen.
Die Idee zu "California Gurls" kam der in Santa Barbara geborenen Perry, als sie auf einer Party beobachtete, wie ihre Freunde beim Hören von Jay-Zs New-York-Grußadresse "Empire State Of Mind" ausflippten. "Wir sind nicht in New York, wir sind in Los Angeles! Wie wär's mit Kalifornien? Mit all den Kumpels hier, den Drinks, den hin und her schwingenden Palmen und der sonnengeküssten Haut? Ich beschloss auf der Stelle, dass wir unsere eigene Antwort auf Jay-Z formulieren sollten. Wenn sie die zum ersten Mal hören, sollen die Leute gleich einen Flug nach Kalifornien buchen!"
Rap-Ikone Snoop Dogg steuerte seine unnachahmlichen Vocals bei. "Wir dachten: Noch mehr West Coast als Snoop geht einfach nicht", sagt Perry.