Ressort
Du befindest dich hier:

Crazy Cat People: KatzenbesitzerInnen fotografieren ihre Katze etwa 7-mal am Tag

Eine Katze ist kein Haustier - sie ist ein Familienmitglied! Stimmst du diesem Satz zu? Dann wirst du dich in dieser Studie sofort wiedererkennen.

von

katze fotografieren
© iStock

Die Liebe zu einer Katze ist etwas ganz Besonderes. Auch, wenn die Katze selbst nicht immer so viel Liebe zurückgibt, wie du eigentlich verdient hast. Nachts weckt sie dich auf, gräbt stundenlang im Katzenklo, lässt sich zwei Sekunden lang den Bauch kraulen, nur um dich danach sofort zu kratzen und lose aufgestellte Gegenstände sind sowieso nicht vor ihr sicher. Und trotzdem liebst du sie. So sehr, dass du täglich etwa sieben Fotos von ihr machst.

Erkennst du dich wieder? Das ergibt schon Sinn, denn in einer Umfrage von OnePoll, haben über 1.000 KatzenbesitzerInnen ihre wahre Liebe zum Stubentiger gezeigt. Ungefähr 20 Stunden pro Woche verbringen die Cat People aktiv mit ihrer Katze - das sind 1.016 Stunden im Jahr.

66 Prozent gaben sogar an, lieber Zeit mit ihrem Tier verbringen zu wollen als mit ihren Freundinnen oder Freunden! Asoziale KatzenbesitzerInnen? Jein! Denn wenn es nach 84 Prozent von den Befragten geht, gehört die Katze ja zur Familie, weshalb die gemeinsam verbrachte Zeit als Family Time bezeichnet werden könnte.

Und was macht man so, in der Zeit zu zweit? Fotos! Durchschnittlich machen die Befragten sieben Fotos pro Tag von ihrer Katze. Wir können uns gut vorstellen, wie ihre Smartphone-Gallerie aussieht... Doch obwohl Katzen eben nicht immer den besten Ruf haben (vor allem, wenn man sie mit Hunden vergleicht), gaben 60 Prozent der Befragten an, dass ihre Katzen loyal sind. Und gute Zuhörer! Sonst würden wohl nicht so viele mit ihren Tieren sprechen und das als eine Art Balsam für die Seele betrachten.

Wir fassen zusammen: Es lohnt sich, eine Crazy Cat Person zu sein! Vor allem, weil man damit nicht allein ist....

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .