Ressort
Du befindest dich hier:

Mit dieser Geste "lächeln" Katzen - wissenschaftlich bestätigt

Katzen lächeln nicht mit dem Mund, sondern mit den Augen. Ein bestimmter Ausdruck der Augen steht für freundliche Emotionen - und entspricht dem menschlichen Verhalten.

von

Studie bestätigt: Diese Geste drückt bei Katzen "Lächeln" aus

KatzenbesitzerInnen wissen es schon längst: Blinzelt einen die eigene Katze an, zeigt sie so ihre Zuneigung. Doch ist das wirklich so? Diese persönlich Erfahrung vieler KatzenkennerInnen wurde nun erstmals wissenschaftlich nachgewiesen. Aber verstehen die Tiere auch, wenn Menschen dieser Form der Kommunikation anwenden? Mehr dazu erfährst du im obigen Video.

Thema: Tiere
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .