Ressort
Du befindest dich hier:

Warum du noch MEHR Cat-Content sehen solltest!

Hurra, endlich gibt es eine Rechtfertigung, warum wir uns noch mehr süße Katzen-Videos auf YouTube ansehen sollten. Denn Cat-Content macht uns...


Warum du noch MEHR Cat-Content sehen solltest!

Hach! Stundenlang könnten wir Kätzchen sehen...

© iStockphoto

Gibt es etwas putzigeres als Katzen? Naja. Puschelige, wuschelige, kleine Kätzchen! AWWWWWWW! Völlig verrückt sind wir nach ihnen. Und ganz ehrlich: Wer auch immer sich über Cat-Content im Internet lustig machen möchte – wir sind ihm erlegen. Stundenlang könnten wir Kittys dabei zusehen, wie sie einem Ball hinterher tollen. Oder vor Müdigkeit umplumpsen. Oder ihre kleinen Pfötchen recken ...

Ihr wisst, wovon wir sprechen.

Und jetzt, endlich, haben wir auch schlagende Argumente, warum es absolut sinnvoll – nein, besser noch: absolut notwendig!, – ist, Katzen-Videos auf YouTube anzusehen. Denn nun ist es wissenschaftlich erwiesen: Cat-Content wirkt auf unser Hirn so entspannend wie ein kurzer Power-Nap!

Cat-Content macht dich produktiver

Korrekt! Herausgefunden haben das Neurologen an der Universität von South Wales, die erforschen wollten, ob sich unterschiedliche Videos positiv auf das Stress-Level und die Konzentration von Menschen auswirken.

Um ihre These zu untermauern wurden die Probanden gebeten, eine langwierige und anstrengende Denkaufgaben zu bewältigen. Dazu wurden die Testpersonen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe bekam einen neutralen YouTube-Clip vorgespielt, die andere Gruppe durfte sich über ein Katzen-Video freuen. Und siehe da: Die Cat-Content-Gruppe konnte sich bei der monotonen Aufgabe besser konzentrieren und das Rätsel schneller lösen als die zweite Test-Gruppe.

Wenn du also das Gefühl hast, das deine Konzentration im Büro leidet und eigentlich ein kleines Schläfchen die richtige Entscheidung wäre: Klick' dich kurz durch unsere süßen Katzen-Gifs. Die machen dich im Nu produktiver.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .