Ressort
Du befindest dich hier:

Keanu Reeves wird im Internet dafür gefeiert, dass er weibliche Fans nicht umarmt

Ein Bilder-Posting auf Twitter zeigt, dass der Schauspieler Keanu Reeves seine weiblichen Fans bei Fotos nie berührt - und ist damit unser Held der Woche! Aber von vorn...

von

Keanu Reeves wird im Internet dafür gefeiert, dass er weibliche Fans nicht umarmt
© 2019 Getty Images

Wir wissen auch nicht so wirklich warum, aber Keanu Reeves feiert derzeit eine Art Renaissance. Während es in den letzten Jahren eher ruhig um den Schauspieler wurde, feiert er jetzt mit Toy Story 4 und John Wick 3 sein ultimatives Comeback... Aber wir lieben den Speed -Star nicht nur wegen seinen schauspielerischen Fähigkeiten, sondern vor allem wegen seines rücksichtsvollen Verhaltens gegenüber Frauen.

Dank eines Twitter-Postings von Kemoy Lindsay machen nämlich gerade besondere Fotos des 54-Jährigen die Runde. Auf den ersten Blick wirken die vier Fotos, die Keanu mit weiblichen Fans und Co-Star Dolly Parton zeigen, völlig normal. Sieht man aber etwas genauer hin bemerkt man schnell, dass Reeves nie eine der Frauen berührt. Seine Hände schweben vielmehr. Und die Fans (und wir) lieben ihn dafür. Fast 400.000 Likes haben die Bilder mittlerweile auf Twitter.

Eigentlich bemerkte Keanus Geste ja bereits letztes Jahr ein Reddit-User, aber wie gesagt: Renaissance. Und während Kemoy selbst zynisch schreibt, dass Keanu "nur nichts riskieren wolle", sind seine Fans ganz anderer Meinung: "Es geht nicht darum, 'etwas zu riskieren' sondern darum, Respekt zu zeigen und rücksichtsvoll zu sein", so der Tenor der Twitter-Gemeinde.

Ein User hob hervor, dass es für die Nicht-Umarmung sogar eine Bezeichnung gibt:

Und ja, wir wissen eh, dass der Schauspieler im Prinzip nichts anderes macht, als kein "fucking creep" zu sein, wie Userin Lolly es ausdrückt, aber wir nehmen mittlerweile alles an Respekt und Good News, das wir kriegen können ... also weiter so, Keanu. Und liebe Männerschaft, die ein Umarmung als Einladung zum unauffällig auffälligen Grapschen ansehene - nehmt euch ein Beispiel. Bussi.