Ressort
Du befindest dich hier:

Keira Knightley spielt Coco Chanel

Karl Lagerfeld.


Keira Knightley spielt Coco Chanel
© Getty Images

Jubileen wollen gefeiert werden – und im Falle des französischen Modehauses Chanel wird derlei natürlich mit absolutem Stilgefühl zelebriert.

Vor exakt 100 Jahren eröffnete die legendäre Gründerin und Namensgeberin der Luxus-Marke, Coco Chanel , ihr erstes Geschäft im französischen Fischerort Deauville. Aus diesem Anlass greift nun Karl Lagerfeld (auf Lebenszeit der künstlerische Direktor von Chanel ) zur Kamera und produziert einen Kurz-Film über das Leben der Mode-Ikone. Auch die Hauptrolle ist hochkarätig besetzt: Kostümfilm-Star Keira Knightley gibt in der Retro-Kulisse des romantischen Fischerdorfs die junge Coco. Knightley ist schon des längeren Chanel -Muse – für den Duft "Coco Mademoiselle" ist die schöne Britin das Werbetestimonial.

Die Rolle von Chanels Neffen übernimmt Lagerfelds Patenkind, der kleine Hudson Kroenig.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.